• Valentin88
    geschrieben 1384262931000

Da ich kommenden Sommer mit meiner ganzen Familie und dazu gehört dann auch mein Hund auf die Reise gehen wollte rüste ich dafür momentan meinen Fiesta MK7 auf. Bin über einen Stift gestoßen, das die Kofferraum Heckklappe einen Spalt weit offen lässt, damit es dem Vierbeiner hinten nicht zu warm wird.

www.schleckermaul.de/hund/zubehor/reise-transport.html

Hat einer hier Erfahrungen mit diesem Stift. Hält dieser auch auf der Autobahn oder sollte man besser die Finger davon lassen.

Schon jetzt vielen Dank für sämtliche Antworten.

• chriwi
    geschrieben 1384266084000

@Valentin: Wie viel kriegt man für's setzen von Werbelinks?! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1384267622000

Hallo Valentin88,

hier im Forum geht es weniger um "Urlaub mit Hund im Auto", daher wirst Du wohl kaum eine Antwort erhalten.

Mein Tipp:

Kauf Dir das Ding und probier es selber aus - an den € 5,99 sollte das nicht scheitern!

Schönen Urlaub!

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • bernhard707
    geschrieben 1384284757000

...und nur so nebenbei ist es eine sehr zuverlässige Methode den Keilof um die Ecke zu bringen.

Die Aerodynamik eines Autos leitet die Abgase des Auspuffs unterhalb zielstrebig in den teilgeöffneten Kofferraum.

OT

Ich habe selbst 2 grosse Hunde, entweder sind sie gesichert im Innenraum oder bleiben zuhause in guter Obhut.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lexilexi
    geschrieben 1384289093000

kannst du in deinem auto die abdeckung für den koferraum nicht heraus nehmen?

bei meinem fiesta damals ging das.

dann kannst du eine gitterbox kaufen und den hund damit sicher transportieren.

dadurch hat der hund dann dieselbe luft, die ihr zu verfügung habt und die paxe, die hinten sitzen, können den hund noch etwas bespaßen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • bernhard707
    geschrieben 1384300545000

Ja, nur kostet so 'ne Box "ein wenig mehr" als nur knapp 6 Schleifen und dem von chriwi zu recht vermuteten Hintergrund der nicht ungefährlichen blöden Links des TO ist damit nicht gedient!

Ach so,

@Valentin88, willkommen im Forum.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Valentin88
    geschrieben 1385559582000

Vielen Dank für (zumindest die meisten) Rückmeldungen.

Warum ich für das Zeigen eines Produkts von dem ich selbst nicht ganz überzeugt bin (mitlerweile sogar vom Kauf absehe) Geld bekommen sollte müsste, man mir nochmal erklären. Bin zwar relativ selten hier unterwegs, aber sehr entäuscht hier so beschuldigt worden zu sein. Muss ich mir nächstes mal also die Arbeit machen und ein Bild hochladen wenn ich eine Frage zu einem Produkt habe und daruter die komplette Beschreibung abschreiben???

Habe das mit den Abgasen garnicht bedacht! Das ist ein sehr guter Einwand! Werde daher davon absehen. Finde das sollte auch in der Beschreibung als Hinweis stehen! Ist im Endeffekt nur für Autos mit Auspuffrohren an den Seitenschwellern geeignet und das ist ja eine krasse Minderheit. Habe mir überlegt, dass ich vllt. Ventilatoren an die hinteren Scheiben hefte, damit die Luft von der Klimaanlage besser nach hinten zirkulieren kann.

Nochmals Vielen Dank für den Hinweis!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!