Liebe Community, nachdem im Sommer 2022 die Deutsche Bahn die Kooperation mit der Firma Hermes hinsichtlich des Transports des Reisegepäcks ins europäische Ausland, z.B Österreich, beendet hat, finde ich keine ( bezahlbare ) Möglichkeit, bei einer Zugreise die Koffer ans Reiseziel und wieder zurück befördern zu lassen. Die Firma Tefra verlangt für den Transport eines Koffers pro Strecke ( Österreich ) über 70,00 €, das ist oft mehr als die Zugfahrt an sich. Kennt jemand von Euch eine entsprechende preisgünstigere Möglichkeit, das Gepäck ins Ferienhotel transportieren zu lassen?
Koffertransport ins europäische Ausland
-
geschrieben 1673894145774wernerkörvers
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1673894935582
Google mal Koffertransport, da finde ich einige Anbieter.
-
geschrieben 1673940354202
Hallo
Haben Züge heutzutage keinen Gepäckwagen mehr in dem die Koffer verladen werden?
Gruß
Karl
-
geschrieben 1673942359842 , zuletzt editiert von Kourion
Guckst du hier Koffer verschicken mit dem DB Gepäckservice nur innerhalb Deutschlands und mit Hermes. Per Zug geht's nicht ab eigener Haustür bis zur Hoteltür.
Innerhalb Deutschlands klappt das übrigens prima. Meine Schwester hat eine Zeitlang diesen Dienst in Anspruch genommen und war vollauf zufrieden. Bei großen schweren Koffern ist das schon interessant. (Aber wernerkoervers möchte nach Österreich. Sorry fürs OT.)
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1673963431944
@ Kourion
Wir sind seit Jahren mit Hermes Koffertransport gereist und immer sehr zufrieden gewesen. Aber seit Sommer 22 geht das ja leider nur noch in Deutschland.....
Ich habe bei Google eine österreichische Firma entdeckt, hat jemand von Euch mit einer österreichischen Firma Erfahrung ?
wernerkörvers -
geschrieben 1729748803629 , zuletzt editiert von Pado1983
Bzgl. Österreich: Ich bin auch gerade auf der Suche, Koffer ans Hotel/Ferienwohnung von Deutschland nach Österreich (und zurück) zu versenden und Tefra ist echt teuer. Jetzt bin ich eben über die ÖBB gestolpert: https://www.oebb.at/de/reiseplanung-services/vor-ihrer-reise/haus-haus-gepaeck Wenn ich es richtig verstehe, kann zahlt man hier pro Koffer 39 Euro und ich habe keine Einschränkung gefunden, dass es nur in eine Richtung geht, d.h. man müsste von Deutschland nach Österreich und zurück senden können. Hat hier jemand Erfahrung damit?
Bei der Region Seefeld ist mir noch ein lokaler Anbieter (https://www.seefeld.com/de/gepaeckservice.html Spedition Neuner) aufgefallen. Die verlangen 42 Euro pro Koffer *hin- und zurück*, also günstiger als bei der ÖBB. Evtl. kann man auch bei anderen Reiseregionen einen lokalen Anbieter finden.
-
geschrieben 1729755744154
@ Pado1983
meine Nichte hat in diesem Sommer ihre Koffer von D nach Tirol und zurück mit Hermes versendet. Das hat alle super geklappt. Sie ist allerdings nicht mit der Bahn unterwegs gewesen, sondern mit dem Auto.
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.