Hallo!
Ich beabsichtige im Juli zuerst etwa 10 Tage griechische Inseln (vor allem die Kykladen) zu bereisen und möchte im Anschluss noch eine Woche im Robinson Club Sarigerme verbringen. Leider erweist es sich für mich als Individualtouristen bisher als schwierig, diese beiden Länder miteinander zu kombinieren.
Immerhin ist es mir gelungen, einen Gabelflug zu finden (hin nach Santorin, zurück von Dalaman aus). Ich erhoffe hier (und im Forum griechische Inseln) Hilfe zum Thema wie ich einen eleganten Reiseweg von den Kykladen (z.B. Naxos aus) nach Sarigerme/TR finde.
Ich weiß schon, dass es Fähren von Rhodos nach Marmaris gibt (wie zuverlässig sind die, auch wegen Ankunft und Weiterreise Marmaris-Sarigerme, wie weit im voraus kann man die als Fußgänger via Internet vorbuchen?).
Da ich diesmal nicht unbedingt Rhodos besuchen will (wäre aber auch okay) würde mich interessieren, ob es elegantere Fähr- oder vielleicht sogar Flugverbindungen für mich gibt (nicht attraktiv finde ich die Idee der kontaktierten Agentur, per Fähre von den Kykladen nach Athen zu fahren, um dann von da nach Rhodos zu fliegen und mich dann auch noch selbst um die Weiterreise bis nach Sarigerme kümmern zu müssen)
Ich auch gehört, dass die Fähren in der Ägäis wetterbedingt gern auch kurzfristig ihre Fahrpläne ändern - wie erfährt man das wenn man ohne Internet unterwegs ist und was macht man dann mit dem weiteren Transfer?
Und gibt es vielleicht Sammeltaxis/Busse von Marmaris nach Sarigerme (und wie lange dauert die Fahrt etwa?)? Vielen Dank für eure Hilfestellung!