Hallo miteinander
Im Zuge der Neckermanninsolvenz wurde unser Hotel gecancelt. Nun haben wir mit dem Hotel (Loano2Village, Norditalien, guter Ruf auf Holidaycheck) direkt ein Arrangement (zum reduzierten Preis) abmachen können. Nach der Neckermanngeschichte bin ich vorsichtig mit Überweisungen (wir hatten den gesammten Betrach überwiesen und ich gehe davon aus, dass ich den Betrag tendenziell nie mehr sehen werde) und fragte, ob ich die Anzahlung via Kreditkarte zahlen kann. Das sei kein Problem, ich bekomme ein Formular, das ich ausgefüllt zurücksenden muss. Dazu bräuchten sie noch eine Kopie vom Personalausweis und der Kreditkarte (jeweils vorne und hinten).
Und genau hier werde ich vorsichtig. Einen Scan von meiner Kreditkarte einfach so per Mail zu versenden hinterlässt bei mir kein gutes Gefühl. Darum kurz meine Nachfrage:
- Haben andere schon Erfahrungen mit diesem Vorgehen gemacht? Ist es u.U. sogar durchaus üblich?
- Wäre es trotz des Risikos (keine Möglichkeit einfach das Geld zurückzuholen) weiser die Anzahlung per Banküberweisung zu übermitteln?
Herzlichen Dank schon jetzt für alle Antworten!