Hallo,
na ja... Teneriffa ist ja auch sehr schön. Zumindest besser als mein diesjähriger Sommerurlaub auf "Balkonien"
Du erhälst für die Kreditkarte alle 4 Wochen eine Abrechnung und es wird einmal im Monat (sofern Du die Karte gebraucht hast) der Gesamtbetrag aller gemachten Umsätze abgebucht. Daher auch der Name "KREDIT"-Karte. Du erhälst quasi maximal einen Kredit von 4 Wochen wenn Du Anfang des Monats etwas mit der VISA Karte bezahlst und es Ende des Monats mit allen anderen gemachten Zahlungen abgebucht wird.
Die Karte funktioniert so auch völlig unabhänig von Deinem Kontostand. Wenn Du also am 15. des Monats ein Minus auf dem Konto hast ist das für eine Bezahlung mit der VISA Karte völlig unerheblich und Du kannst die Karte weiterhin nutzen!!
Mit Deiner Kreditkarte hast Du ein persönliches Limit (das richtet sich in der Regel nach Deinem Einkommen und wird Dir normalerweise auch mit einem Schreiben mitgeteilt), ich habe z. B. ein Kredit-Limit von 5.000,00 Euro. Bis zu diesem Betrag kannst Du also mit der Kreditkarte frei verfügen!
Weist Dein Konto dann bei Abbuchung die erforderliche Deckung nicht auf, wird die Kreditkarte so lange gesperrt, bis Du den noch ausstehenden Betrag ausgeglichen hast. Danach kannst Du wieder bis zum persönlichen Kredit-Limit verfügen. Im besten Fall könnte ich also jeden Monat über 5.000 Euro verfügen (wobei ich mir dafür allerdings einen zweiten Vollzeitjob suchen müsste )
Es kann es auch sein, dass die Kreditkarten-Rechnung trotz mangelnder Konto-Deckung eingelöst wird.... dann hast Du ggf. die Schulden eben bei Deiner Bank - ist als "gehüpft wie gesprungen". Bei mir ist es z. B. so, dass meine VISA/Mastercard mit meiner Bank "gekoppelt" ist. So wird meine Kreditkarten-Abrechnung IMMER in Höhe bis zu 5.000 Euro von meinem Konto abgebucht - aber wie gesagt, dann schulde ich im Fall der Fälle den Betrag eben nicht VISA/Mastercard, sondern eben meiner Bank.
Ich hoffe, ich habe das ein wenig verständlich erklären können... wenn ich das selber so lese, wirkt es leicht "verwirrend"
Gruß