• Manuela9987
    geschrieben 1589813081398

Hallo,

ich habe mal eine Frage wie ihr denn mit der Lage umgeht und wie Ihr in unserem Fall verfahren würdet:

Wir haben Ende 2019 eine Pauschalreise über SLR nach Griechenland / Kreta gebucht.

Abreisedatum 19.06.2020, 10 Tage AI

Nun sind wir Familie mit 3 Kindern (12 Monate bis 5 Jahre) und sind sehr unsicher was das für ein Urlaub werden soll…

Die weltweite Reisewarnung wird nach neusten Informationen sehr wahrscheinlich nicht verlängert, gilt demnach bis 14.06.2020

Man liest ja überall im Netz dass Griechenland die Grenzen für ausländische Touristen erst am 01.07.2020 öffnen wird.

Liege ich dann falsch der Annahme, dass unsere Reise nicht wirklich stattfinden wird? So was richtig offizielles hierzu finde ich nirgends…

Momentan sind wir uns familienintern eigentlich einig, dass es uns mit Kleinkindern eher unwohl sein wird in Coronazeiten einen Familienurlaub anzutreten.

Ich möchte einfach keine fast 4000 EUR bezahlen um dann, übertrieben gesagt, mit Mundschutz am Strand liegen zu müssen, auf Dinge wie Buffet etc. verzichten oder einfach Angst zu haben die Kinder könnten sich irgendwo anstecken…

Nun soll das keine Diskussion werden was moralisch vertretbar wäre etc. Mir geht es rein darum, ob ihr auf eure Kosten stornieren würdet (immerhin etwa 800 Euro) , oder aber das Risiko eingehen, die Chance auf eine kostenlose Stornierung zu haben, falls die Grenzen am 01. Juli erst öffnen,

falls dies aber nicht geschieht noch viel höhere Stornokosten bezahlen?

Ich bin mit der Situation einfach überfordert, vom Reiseveranstalter gibt’s keinerlei Infos. Hier heißt es nur „abwarten und Tee trinken“…

Es muss doch mal jemand Stellung dazu beziehen, dass eigentlich zwischen offizieller Reisewarnung bis 14.06. und Öffnung Griechenland am 01.07.2020 eine Lücke entsteht? Was passiert innerhalb dieser paar Tage?

Vielen Dank fürs Lesen, vielleicht finden sich ja Gleichgesinnte die uns einen Tipp haben… J

VG

• Kourion
    geschrieben 1589814821112

@Manuela9987

Hallo Manuela,

bitte sei so freundlich und kopier dein Posting in den Corona-Sammelthread -

Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1589815487006

Hallo und Willkommen im HC-Forum, Manuela9987!

Bitte informiere bzw. poste in dem von @Kourion dankenswerterweise verlinkten Thread - hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!