• Epona1
    geschrieben 1730145341903

Hallo zusammen,

wir möchten (müssen) im nächsten Jahr unsere Flugreise mit unseren Kids (dann 6 und 9 Jahre) Anfang Oktober machen. Wir waren dieses Jahr bereits auf Kreta. Es hat uns super gut gefallen, allerdings haben wir doch hin und wieder die Sonne vermisst. Uns hat es allerdings auch gefallen etwas von Land zu sehen. Ägypten waren wir auch schon, allerdings noch ohne Kinder. Hier haben wir etwas Bedenken wegen des Essens, allerdings wäre hier vermutlich eher die Sonne sicher vorhanden.

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr Empfehlungen von Hotels, Gebieten usw..?

Wichtig wäre uns noch neben All In die direkte Strandlage und Kinderbetreuung, da unsere Kids dort gerne hingehen :-)

Falls es bereits einen Thread gibt, bitte ich um Entschuldigung, doch ich habe bei meiner Recherche nichts dergleichen gefunden...

• REJBodenheim
    geschrieben 1730147211778 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Die Preisklasse mit/ohne Flug wäre noch ein wichtiger Hinweis, damit der Schwarm loslegen kann...

Da Strandlage erwähnt wird, liegt die Vermutung Nahe, dass es ein Strandurlaub mit wenig oder gar keinen alten Steinen sein soll.

Zielflughafen und Großraum also gleich HRG, RMF oder auch SSH.

• vonschmeling
    geschrieben 1730149029251 , zuletzt editiert von vonschmeling

Bin letzte Woche zurückgekehrt von Kreta - Sonne satt hatten wir im Süden (Matala) mit hochsommerlichen Bedingungen, war allerdings kein Hotel für Familien.

Die Woche in Rethymnon gestaltete sich mit eher durchwachsenem Wetter:

Reichlich Sonne jedoch bei starkem Wind und Wellengang und deutlich kühleren Temperaturen abends und in der Nacht. Mussten uns Abends einmummeln und Schnorcheln fiel flach.

Mein Favorit trotzdem Anfang Oktober: Kreta!

Ägypten ist eine tolle Option für November wenn die Mittelmeerdestinationen usselig werden. Wegen des Essens musst du keine Bedenken haben, einfach selbst akribisch auf Hygiene / Speiseplan achten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Epona1
    geschrieben 1730153501102

Die Preisklasse mit/ohne Flug wäre noch ein wichtiger Hinweis, damit der Schwarm loslegen kann...

Preisklasse Gesamt für 4 Personen (s.o.) All In bis ca. 6000 Euro (12 Nächte sind geplant).

Da Strandlage erwähnt wird, liegt die Vermutung Nahe, dass es ein Strandurlaub mit wenig oder gar keinen alten Steinen sein soll.

Korrekt.

Zielflughafen und Großraum also gleich HRG, RMF oder auch SSH.

Start-Zielflughafen egal wo in Deutschland ist OK mit Zug zum Flug dann aber ;-)

• Du_darfst
    geschrieben 1730183840713

Ägypten finde ich ausschließlich zum schnorcheln, tauchen, kiten/surfen attraktiv. Ich habe dort noch keinen wirklich schönen Strand gesehen, zumal diese dann auch mit Liegen vollgestellt sind. In der übrigen Touri-Gemeinschaft in Ägypten fühlen wir uns ebenfalls nicht sonderlich wohl. Da würden wir auch im Winter ganz klar den Kanaren den Vorzug geben.

Insofern ganz klar den Daumen hoch für Kreta. Unser Sehnsuchtsort ist ebenfalls Matala, aber dort werdet ihr weder in Sachen Kids Club noch All inclusive fündig. Da hilft aber die Hotelsuche hier auf HC ganz fundamental weiter. Im Norden werdet ihr sicherlich fündig, rund um Agios Nikolaos und Elounda gibt es auch Angebote für die All inclusive Interessent:innen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Kourion
    geschrieben 1730185126203 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Epona1

Ich war 2x im Oktober auf Kreta (Anfang / MItte / Ende) und hatte insgesamt nur an einem Tag richtig (!) schlechtes Wetter. Da zog ein böser Sturm über die Inseln.

Ich war zu der Zeit dort im Norden in Rethymnon im Hotel Kriti Beach. Das Hotel ist nur durch eine Straße vom breiten Strandabschnitt getrennt, ist allerdings kein Resort, ist ein Stadthotel. Das andere Mal war ich im Gouves Sea & Mare in Gouves, Die Hotelanlage ist ebenfalls nur durch eine Straße vom Meer getrennt. Die Gegend gefiel mir weniger, ist aber Geschmackssache. Dort gab's einen Kinderpool und einen Kinderspielplatz.

Schwimmen im Meer zu der Zeit - ja, und habe ich sowohl im Norden als auch auf Touren in den Süden in Plakias und Matala ausprobiert. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!