• mirme
    geschrieben 1356370031000

Ich habe es gewagt über die letzte AIDA Reise etwas Kritik in meine Bewertung zu nehmen, habe mich aber an die Forenregeln gehalten - immer dazu geschrieben das dies meine persönliche Meinung ist. Nun muss ich mich mit Leuten rumärgern, die meinen dass auf der AIDA alles toll ist und man nichts anderes darüber schreiben darf. Ich habe Holiday Check für eine Plattform gehalten in dem man seine Meinung höflich sagen darf, aber dazu habe ich jetzt keine grosse Lust mehr. Wem ist es ähnlich gegangen. Ich möchte auch alle die Kritik an der Kritik aüßern, dass eine solche Plattform von allen Leuten lebt und nicht nur von denen die andauernd die rosarote Brille aufhaben.

mirme

Hauptsache " on the road again"
  • Bubilein
    geschrieben 1356372341000

Ja ja, solche Trolle kenne ich. ;)

Ich persönlich ignoriere diese Menschen einfach, die meinen mir ihre persönliche Meinung aufdrängen zu müssen nur weil ich eine schlechte Bewertung zu ihrem Traumhotel abgegeben habe die Ihnen nicht passt.

Noch ein Tip - wenn Beleidigungen ins Spiel kommen, dann würde ich an deiner Stelle den Button "Beitrag melden" nutzen und es kümmern sich andere um das Problem.

Gruß

• omali
    geschrieben 1356378438000

Hallo mirme,

wirklich kein Grund, sich darüber zu ärgern.

Wie @Bubilein schon schreibt, einfach ignorieren, nicht darauf eingehen.

Solche "harten Fans" kann man mit nichts überzeugen, also beachtet man sie nicht.

Schreibe weiter deine ehrliche Meinung, viele andere User sind für diese objektiven Darstellungen sehr dankbar, denen hilfst du damit sehr.

Also dann auf weitere ausführliche und aussagekräftige Bewertungen von dir!

Gruß

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1356387001000

servus Omali,

...User sind für diese objektiven Darstellungen sehr dankbar, denen hilfst du damit sehr...

objektiv sind diese Bewertungen nie, sondern immer subjektiv,aber von daher nicht weniger falsch. Drücken Sie doch, wenn ernst gemeint, die Empfindungen bei der Reise aus, welche dann, so auch nicht diskutabel, da diese eben Empfindungen sind. Dieses ist bei der Bewertungsabgabe einigen Usern auch hier bei HC sehr bewußt, so das manche Empfindungen sich dann in negativen Bewertungen überschlagen. Gesehen von mir mit 600 eingestellten Fotos zur Bewertungen ...  :shock1: , natürlich negativ ... da fehlt es mir dann an Verständnis. Aber man bekommt ja dann sofort 4 Sterne .... :laughing:

Gruß

• omali
    geschrieben 1356434850000

vikuviku:objektiv sind diese Bewertungen nie, sondern immer subjektiv,aber von daher nicht weniger falsch.

Ja, vikuviku, du hast Recht, war nicht glücklich gewählt von mir.

Ich persönlich stufte die Bewertung von @mirme als objektiv ein, weil ich es selbst so erlebt hatte, aber die harten Fans wollten es nicht wahrhaben. ;)

.....noch eine Frage, @vikuviku, meinst du tatsächlich falsche Bewertungen?

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1356439039000

servus omali,

nein nicht falsch, auch unglücklich ausgedrückt. Wollte sagen, ob subjektiv oder objektiv ist in dem Zusammenhang eigentlich Wurscht ... es zählt allein was der Gast emfunden hat, und dieses sollte er in der Bewertung darstellen. Schon passt es. Nur das unendliche geiern nach HC Sternen nervt mich total. OT aus.

Gruß Vik

• omali
    geschrieben 1356439567000

hallo vikuviku,

da sind wir uns nun sogar in allen Punkten einig! ;)

• jo-joma
    geschrieben 1356443793000

Hallo,

schreibe weiterhin deine Bewertungen so, wie DU es empfindest- und nicht wie irgendjemand anders es von dir geschrieben haben möchte!

Sollten wirklich Leute "blöde" dir gegenüber werden, wende dich an die Admins.

Ich mache die Bewertungen genauso - wir haben schon viele Kreuzfahrten gemach (auch mit Aida- die uns auch garnicht gefallen hat).

Damals war ich noch nicht bei HC, also hatte ich auch nichts gepostet- wäre ich schon dabeigewesen, hätte ich es aber auch mit meinen negativen Empfindungen dokumentiert!

Ich schreibe immer, was ich als positiv empfinde, was als negativ.

Dass das nicht jedem gefallen kann- so what?

Du hast deine letzte Reise mit einem Durchschnitt von 3,0 bewertet- das empfinde ich als fair - ich habs gelesen und kann einiges nachempfinden. Da gibt es generell in HC noch gaaaaanz andere Noten. Wer sich daran stört, hat glaube ich mit vielen anderen Dingen auch ein Problem....

Ich verfahre nach dem Motto "Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich ein Wildschwein daran kratzt?".

Damit bin ich in meinem gesamten HC-Leben gut gefahren.  ;)

Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1356450603000

vikuviku:

.....Wollte sagen, ob subjektiv oder objektiv ist in dem Zusammenhang eigentlich Wurscht ...

da sind wir nah beieinander - denn es gibt keine Tatsachen, nur Interpretationen.

Ich meine, es darf nicht heissen "ich fahre nach ..... weil es dort so schön ist" sondern es muss heissen "..... ist so schön weil ich dort hin fahre" !

Unsere Subjektivität schafft die Welten in denen wir (er)leben ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!