• Minu
    geschrieben 1088517996000

Demnächst fliege ich für 2 Wochen nach Kuba! Natürlich freu ich mich riesig und bin schon kribbelig! :)

Nun zu meiner Frage, auf Kuba gibts US Dollar, aber auch kubanischer Peso und ich glaube sogar noch eine 3. Währung?

Welches muss ich nun nehmen? US Dollar?

Und könnt ihr mir auch noch ein paar Tipps zu Kuba. Ich mache Urlaub in Varadero.

Danke!

• guest
    geschrieben 1088526237000

in vielen Touristenzonen ist jetzt der Euro die Hauptwährung. Der Euro hat also den Dollar abgelöst, Dollars werden aber gerne noch genommen. Du kannst auch vielfach mit Kreditkarte zahlen, aber nicht American Express!

Die einheimische Währung brauch man eigentlich so gut wie nie!

Kuba ist ein phantastisches Land, sehr gastfreundlich, trotz einiger Armut sind die Kubaner sehr stolz auf das, was sie erreicht haben. Das können sie auch, trotz des US-Embargos`s. Hoffentlich macht Ihr auch Ausflüge mit und bleibt nicht nur am Strand! 

• Minu
    geschrieben 1088581225000

Vielen Dank für die Antwort!

Heisst das, ich kann in Kuba auch mit Euro bezahlen? Das wusste ich gar nicht. Ich dachte vorerst mit Dollar zu bezahlen..

Natürlich werde ich nicht nur am Strand faulenzen. Das wäre ja schade. Ausflüge gehören immer zu meiner Ferien! :-)

• Mariechen12
    geschrieben 1088588575000

Hallo,

wo solls denn genau hingehen auf Kuba?

Also ich schlage in den Touristenzentren wie Varadero und Guadalavaca oder Cayo Coco

den Euro vor. Sobald du aber ins Inland kommst oder in kleine Ortschaften die nicht so

an den Tourismus angebunden sind, dann nimm lieber Dollar.

Ich bin in Havanna auch schon abgewiesen wurden mit meinen Euro.

Oder ich wurde von Kubanern angesprochen, ob ich Ihnen die Euro die sie selbst hatten

in Dollar umtauschen könnte, damit könnten sie sich leichter Lebensmittel kaufen. Denn

viele Kubaner kennen den Euro noch nicht. Wie gesagt, nur in den Touristenzentren

den Euro nehmen. So sparst du auch mehr Geld. Denn du kriegst ja mehr Dollar für den Euro.

Aber die Preise sind 1 zu 1.

Also lieber Dollar nehmen. Mein Vorschlag. So hab ich nur 1 Währung dabei.

Wenn du Fragen hast, wende dich gern an mich.

• guest
    geschrieben 1088588576000

Du kannst mit Euro bezahlen! Ausflüge über Deinen Veranstalter sowieso. Nimm trotzdem einige Dollar mit insbesondere auch kleine Banknoten. Außerhalb der Touristenzonen wie Varadero und Holguin (Guadalavarca) werden Dollars lieber genommen.

• Minu
    geschrieben 1088612594000

vielen dank!

Ich werde in Varadero, im Hotel "Riu Turquesa" Ferien machen.. bin schon sehr gespannt! :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!