• Pedro50
    geschrieben 1305478776000

Hallo.

Wir machen in Juni eine Kreuzfahrt ab Kiel und möchten für unser Gepäck den Kurierservice der Bahn nutzen. Kann man die Koffer auch an einen Bahnhof ( hier Kiel/Hbf ) oder direkt zum Kreuzfahrtterminal schicken lassen.

Vielleicht weiß das jemand.

L.G. Peter

• Kourion
    geschrieben 1305484189000

Ich hab's selbst noch nicht ausprobiert, aber meine Schwester nützt diesen Service regelmäßig.

Die Koffer werden bei ihr zu Hause abgeholt und zum gewünschten Ort gebracht - und in umgekehrter Richtung verläuft's dann ebenso. Lief bisher immer problemlos ab.

Ruf einfach mal beim Kurierservice an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Cliffideo
    geschrieben 1305504419000

Lass Dir von der Reederei mal den Anlegekai der AIDA geben, im günstigsten Fall ist das in Kiel fast gegenüber dem Bahnhof..

Hbf Kiel

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Pedro50
    geschrieben 1306073717000

Hallo.

Danke für die Antworten. Ich habe jetzt einmal herumtelefoniert und folgendes herausgekriegt: Mit dem Kurierservice der Bahn (=Hermes) kann man keine Gepäckstücke an einen Bahnhof schicken lassen. Auch an das Kreuzfahrtterminal in Kiel ist dies aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Man kann aber die Gepäckstücke bei einem Hermes Paketschop aufgeben und an einen anderen Paketshop senden lassen und gegenüber des Kieler Hbf ist zufällig einer. Kostet ca. 14€ pro Stück und Strecke.

Noch bequemer aber auch deutlich teuerer ist das Zustellen der Koffer direkt von zuhause auf die Kabine des Schiffes. Das bieten die Reedereien und auch das Terminal in Kiel über eine Travellogistikfirma an. Pro Gepäckstück und Strecke  kostet das dann 39€.

L.G. Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!