• Dragonheart100
    geschrieben 1639356894899

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem schönen (Kurz-)Urlaub für unsere Flitterwochen. Da unsere Auszeit "direkt" nach der Hochzeit stattfinden soll, haben wir leider nur 5 Tage.

Zeitraum: 11.7.2022 - 15.7.2022

Budget: 2000 €, denke dafür sollte man eine schöne Unterkunft finden? Wobei das Budget nicht fest ist, das P / L sollte jedoch stimmen.

Bei der bisherigen Suche, habe ich folgende Empfehlungen gefunden

Kleinwalsertal (Österreich)

Salzkammergut (Österreich)

Kastelruth (Italien)

Hat jemand konkret Erfahrungen mit diesen Regionen bzw. kann ein Hotel empfehlen? Wir sind aber auch gerne für andere Alternativen offen.

Wir sind aus Südwestdeutschland und würden mit dem Auto anreisen. Wir waren schon öfters in Österreich und finden die Landschaft dort sehr schön und erleben gerne die Natur. Etwas Baden im See / Pool, Wellness im Hotel und tolle Ausflugsziele würden den Urlaub optimal abrunden.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Benny

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • wernerkoervers
    geschrieben 1639564861171

@ Dragonheart : Was hältst Du von Südtirol ? Wir persönlich finden die Hotels Preidlhof in Naturns und Sonnbichl in Dorf Tirol wirklich sehr schön. In Tirol haben wir beste Erfahrungen in Nauders, Hotel Mein Almhof gemacht. Vielleicht schaust Du dir mal die entsprechenden Seiten an....

wernerkörvers
  • Dragonheart100
    geschrieben 1639971567237 , zuletzt editiert von Dragonheart100

Vielen Dank für die Antwort wernerkörvers!

Südtirol klingt gut, die ausgesuchten Hotels klingen alle sehr gut, warst du dort schon überall?

Bei Nauders gibt es den Reschensee, zum Baden ist dort aber auch im Sommer wohl zu kalt. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass es bei Naturns etwas mehr zu entdecken gibt (Klamm, Burgen / Schlösser)

Welchen Ort / Hotel würdest du davon denn besonders empfehlen und aus welchem Grund?

• wernerkoervers
    geschrieben 1639991308118

@ dragonheart, Ja, wir haben in allen drei Hotels schon mehrfach Urlaube verbracht.

Du hast recht, der Reschensee ist definitiv kein Badesee. Nauders ist ein Hochgebirgsdorf auf einer Höhe von über 1300 m und ist für wunderschöne Hochgebirgswanderungen geeignet. In Naturns gibt es auch viele Möglichkeiten zum Wandern , aber auch für Ausflüge. Der Ort selbst - na ja. Das Hotel Preidlhof hat sich allerdings sehr auf Wellness spezialisiert. Mein persönlicher Favorit gerade für eine kurze Hochzeitsreise wäre Dorf Tirol, Hotel Sonnbichl. Das Sonnbichl bietet sowohl Wellness als auch besonders herzlichen Service und ganz wunderbares Essen. Die Gästezimmer sind schön gestaltet und der Garten herrlich mit wunderschönen Ausblicken und einem schönen Pool. Das wunderschöne Meran liegt ganz in der Nähe und auch viele andere Ausflugsziele sind gut zu erreichen.Meran hat auch eine sehr schöne Therme ( ist zwar kein See, aber schön )

Ich wünsche Dir schon heute eine wunderschöne Hochzeitsreise, welchen Ort und welches Hotel Du Dir auch immer aussuchst.

wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!