• Homer_Jay85
    geschrieben 1279726496000

Hi,

so Hallo miteinander.

Ich und meine Freundin wollen kurzfristig in den Urlaub.

Abfahrt / Abflug Sonntag oder Montag.

Reisemittel - absolut egal - ob auto oder Flieger macht nix.

Wir wollen 5 Tage weg, also 5 Tage dort sein.

Wir wollen Wasser und wenns geht einen schönen Sandstrand

Wir wollen wenns geht nicht in so einen Touri ****** - Selbstversorger wäre top

Wir wollen schon schön am Strand chillen aber auch evtl etwas sehen oder einfach ne schöne landschaft oder sonst für den ein oder anderen Tag eine kleines Rahmenprogramm. Das kann vom SChnorcheln bis hin zu stupidem Sightseeing sein - oder nur bisschen Fahrradfahren. Nur einfach eine kleine Beschäftigung - egal was....

Sooooo.....das wären mal die groben Eckpfeiler die wir uns gesetzt haben.

ach ja, wir wohnen bei Stuttgart.

Vom Preis her sollte es nicht aallllzuuuu mega teuer sein.

wäre für Tipps unendlich dankbar....

grüße

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1279726643000

...kurische Nehrung oder Wohin-Thread... ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1279798396000

@Homer_Jay sagte:

....

Ich und meine Freundin wollen kurzfristig in den Urlaub.

....

kleiner knigge tipp:

der esel nennt sich immer zuletzt.

ia....

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • winnie1178
    geschrieben 1279875511000

Na, wenns nicht allzu teuer sein darf, dann wirds jetzt noch im Sommer schwer... Wenns in den September oder danach fällt, dann gehts aber recht günstig und dazu gut.

5 Tage = wenig Zeit = kein langer Flug oder Autofahrt. Also bietet sich per Flug Spanien an, zB via Badenairpark per Ryanair nach Alicante oder Gerona. Dann dort günstigen Mietwagen buchen und ein schönes Hotel/Aparthotel buchen (50-80 €/Nacht im DZ).

Von Stuttgart aus gehts auch recht presiwert per Germanwings/Air Berlin nach Spanien oder Italien.

Per Auto evtl. ins Tessin? Wobei günstig auch da derzeit nicht ist. Ansonsten gleich nach Italien: In die Toskana, an der Gardasee, oder ind die Gegend um La Spezia/Genua?

Nahe von Stuttgart halt evtl. der Bodensee oder in die Schweiz an den Vierwaldstätter See (wobei, zu teuer und keine Wettergarantie)?

Nur mal so ein paar Anregungen...

• jaleh
    geschrieben 1279908416000

Ich war im Frühjahr in Stralsund und war sehr begeistert. Die Stadt ist mittlerweile UNESCO Weltkulturerbe, weil die Häuser so wunderhübsch renoviert sind. Sie liegt außerdem direkt an der Ostsee. Sandstrand gibts aber nur im Strandbad! Oder auf der Insel Rügen, die sogar zu Fuß erreichbar ist. Oder z. B. im Seebad Binz auf Rügen, das per Zug oder Auto innerhalb von einer guten Stunde zu erreichen ist. Binz ist eh eine Reise wert, aber da ist es nicht eben billig! Stralsund dagegen ist recht preiswert. Ich hab in meinem Blog einiges drüber geschrieben, auch über das tolle Ozeaneum:

reiseausflug.blog-haus.net/?s=stralsund

Falls Euch das zu weit ist (ich würd's nur per Zug machen wollen), fahrt doch einfach zum Bodensee - der ist ja quasi direkt bei Euch um die Ecke und wunderschön! :-) Tolle Strandbäder, allerdings ist das Wasser seeeehr frisch *Bibber*. Ich fand Überlingen total schön.

Oder fliegt nach Málaga - eine nette Altstadt, in der man lecker essen gehen kann und natürlich auch ein ganz hübscher Strand. Ausflüge nach Marbella oder in die tollen andalusischen Städte Cordoba, Sevilla, Granada oder Cadiz sind auch noch drin. Da ist es allerdings jetzt im Sommer ordentlich heiß!

• Mr.Behro
    geschrieben 1280074113000

Wir standen vor zwei Wochen vor dem gleichen Problem. Unsere Lösung war dann der Timmendorfer Strand. Zimmer hat uns 60 € am Tag gekostet und wir hatten 5 superschöne Tage am Ostseestrand. Dürfte ungefähr mit dem übereinstimmen was ihr möchtet.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!