• juerg56
    geschrieben 1124707081000

Hallo alle miteinander,

ich habe mal ne ganz praktische Frage:

kennt jemand ne Site, auf der etwas detailliertere Lagepläne von Hotels und der Umgebungg sind, als man das aus normalen Reisekatalogen kennt.

Ich fände das vor allem dann interessant, wenn man schon einmal vor Ort war und mal in ein anderes Hotel in der Nähe will.

Aber auch an einer neuen location ist es bestimmt interessant, wenn man weis, was noch so in der Nähe liegt.

Dann hat man auch die Chance zu schreiben, wo weitere interessante Örtlichkeiten liegen.

Ist vielleicht auch mal ne Anregung für das Portal, sowas anzubieten

viele Grüße aus Frankfurt

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1124708328000

Von der Türkei gibt es so was für einige Orte (Zielgebiet AYT).

http://www.side-manavgat.de/index.html

(Hallo liebe Admins, ich hoffe, der Link ist ok...)

Ansonsten haben die Reiseleitungen vieler Veranstalter auch immer Hotellagepläne, die sie als Stadtpläne an die Gäste verteilen. Die schönsten gibt es m. E. bei Neckermann :-) .Aber die bekommt man eben erst im Zielgebiet.

Vielleicht könnten Dir die Tourismusverbände der verschiedenen Länder bei Bedarf auch weiterhelfen? In den Tourist-Infocentern verschiedener Länder habe ich bislang jedenfalls immer mal mehr, mal weniger gute Hotellagepläne erhalten.

• Holginho
    geschrieben 1124708712000

Hallo juerg56!

Versuche es doch mal mit der frontpage von HolidayCheck.

Dort gibt es im oberen Bereich eine blau unterlegte Leiste - dort einen click auf "Reiseinfos" - dann einen click auf "reiselinks" - und danach "HolidayMaps.de" anclicken.

Vielleicht hilft Dir das ja auch schon ein wenig weiter.

VG

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Goldman
    geschrieben 1124724449000

Bei "Club Blaues Meer" kann man unter "Hotels -> Ort wählen" zumindes für die Playa de Palma auf Mallorca eine Liste finden (aber ohne Strassennamen)

Was ich Dir aber empfehle :

Solltest Du nach Fuerteventura wollen, dann informiere Dich genau wo das Hotel ist, ich war jetzt das erstemal nach 5 Jahren wieder dort und es hat sich einiges verändert. Jetzt weiß ich auch warum so einige Hotels verkauft wurden, da ist doch 15m vor dem Fenster eines 5* Hotels z.B. glatt die neue Autobahn gebaut worden. Auch hat man von dem einen oder anderen tollen Hotel einen sehr weiten Weg oder man nimmt den Bus, wenn man mal an den Strand will (alles was so um den Club Adiana z.B. gebaut wurde)

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • wally/x
    geschrieben 1124727332000

Sohn vom Kleinen Prinz schrieb:

Hallo juerg56!

Versuche es doch mal mit der frontpage von HolidayCheck.

Dort gibt es im oberen Bereich eine blau unterlegte Leiste - dort einen click auf "Reiseinfos" - dann einen click auf "reiselinks"- Nützliches- und danach "HolidayMaps.de" anclicken.

VG

Hallo SvkP-Admin

hab Deinen Tip um einen Klick erweitert.

Mann, das sind ja alles Daten, wonach ich eigentlich vor jeder Reise immer gesucht habe. Könnt Ihr den Link nicht in den einzelnen Länderforen an erster Stelle festlegen?

Dann kann sich jeder    (ich habe mal die ägypt.Währung gesucht und die ist ja sogar tagesaktuell)

die nötigen Infos vorher holen und vielleicht werden dann viele Threads garnicht erst eröffnet.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • wally/x
    geschrieben 1124983403000

[size=26][color=rgb(0, 0, 255)]@ alle

in der oberen blauen Leiste mit der Maus über Reiseinfos fahren.[b]

Jeweils>[b]Reiselinks>Nützliches>holidaymap>Land>den Ort

anklicken und dort gibst unter anderem auch einen Link für

Lagepläne, aktuelle Wetterinfos, Wechselkurs u.v. andere wirklich nützliche Links.

LG

[/color][/size]

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!