Mein Mann und ich würden, bevor es mal mit der Kinderproduktion losgeht , gern mal eine Fernreise, z. B. in die Karibik, buchen. Vielleicht schon dieses Jahr nach den Weihnachtsfeiertagen. Was uns abschreckt, ist aber der lange Flug. Mein Mann ist fast 2 Meter groß und kann in der Boeing 737-800 (Hapag Fly) die Beine gar nicht richtig hinter dem Sitz des Vordermannes unterbringen und muss sie immer in den Gang strecken, falls wir keinen Platz am Notausgang bekommen haben. Da er die Neigung zu Krampfadern hat, ist das natürlich besonders problematisch. Und ich habe ziemliche Flugangst, die ich mit Baldrian und Filme-Gucken während des Fluges bekämpfe. Nun meine Frage - könnt Ihr Reiseziele / Fluggesellschafen / Reiseveranstalter empfehlen, die mit geräumigen guten Flugzeugen fliegen? Und wo sollte man zu der Jahreszeit am besten unterkommen?
Langstreckenflüge bequemer als Kurzstrecke?
-
geschrieben 1119627110000
-
geschrieben 1119694580000
Hallo Katta,
eine nicht leicht zu beantwortende Frage. Reiseziele gibt es für diese Zeit im karibischen Raum genügend. Kuba, Santo Domingo, Mexico und und und.
Die Hapag Fly wird sicher nicht mit einer B737 fliegen, da diese Maschine nicht genügend Weitreiche hat. Meines Wissens fliegen so ziemlich alle Chartergesellschaften mit B757 oder B767. Der Sitzabstand ist bei diesen Typen nur um ein paar Zentimeter größer; hängt ja immer von der Bestuhlung der Gesellschaften ab. Wir sind vor 4 Jahren auch in der Weihnachtszeit nach Mexico (Jucatan) mit Condor geflogen und haben für den Hin/Rückflug die Condor Comfort Class gebucht. Wir waren beide begeistert. Riesiger Sitzabstand, sehr aufmerksames Personal und ein sehr gutes zweigängiges Menue. Kostet halt einiges an Aufpreis. Deine Flugangst ist verständlich; trotzdem das sicherste Verkehrsmittel bleibt nach wie vor das Flugzeug.
Noch einen schönen Urlaub!!
fio
-
geschrieben 1119730024000
Also mein Mann ist 1,86 Meter groß und muß sich kräftig zusammenfalten, wenn wir in die Karibik fliegen. Es spielt dabei keine Rolle, ob man mit Condor oder LTU dahin fliegt
Sicherlich kann man die Sitzplätze am Notausgang buchen, kostet Aufgeld und naja kann man erst am Flughafen buchen. Wenn die dann nicht mehr frei sind, dann wird es wohl so sein, daß Dein Mann die Knie an den Ohren hat.
Außer Ihr fliegt nobel, zahlt flockige 700-800 Euro pro Kopf drauf und fliegt in der Comfort-class.
Es ist nicht viel Unterschied ob man nun Kurzstrecken oder Langstrecke fliegt.
Nur in der Mitte der großen Flieger sind halt noch 4 Sitze. Bei Kurzstrecken gibt es ja oft nur 1 Mittelgang und BEstuhlung links und rechts.
Gruß
Melly
-
geschrieben 1119946941000
...schau doch einfach mal hier rein:
http://www.ich-bin-urlaubsreif.de/sitze.html
beinbeschwerden vorher mit dem arzt abklären, evtl. früh genug mit blutverdünner behandeln lassen, zudem "Reisekompressionsstrümpfe" tragen, es hilft ungemein...ab und zu auch immer mal laufen, sich bewegen und viel trinken. WASSER, also alles ohne alkohol!:-)
guten flug wünscht
balimoon
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de -
geschrieben 1119948017000
Hallo balimoon,
Deine Tips in Sachen viel trinken und bewegen sind völlig ok... sehe ich ähnlich. Allerdings ist die von Dir gelinkte Homepage nicht wirklich das "Maß aller Dinge". Teilweise stimmen die Angaben schlichtweg nicht bzw. sind veraltet. Es gibt eine Vielzahl solcher Homepages, die alle zum Teil verschiedenste Angaben zum Sitzabstand haben, so z. B. auch diese hier:
http://www.oojaa.de/reiseratgeber/fliegen/sitzabstaende.htm
Grüße
-
geschrieben 1120042978000
Auch hier gibts je nach Fluggesellschaft, Flugzeugtyp, Klasse usw. recht
interessante Daten: