Langstreckenflug: Buchung besser beim Reisebüro oder finde ich übers Internet die gleichen Preise???

• Kathrin22
    geschrieben 1146345247000

Hallo zusammen,

wir wollen 2007 nach Japan fliegen und haben uns bereits eine Fluggesellschaft ausgeguckt.

Jetzt eine Frage an die Spezialisten: Die Preis-Recherche gestaltet sich für mich als Laien als sehr schwierig. Jeder Veranstalter gibt andere Preise an. Deshalb die Frage, sehen die Reisebüros auf einen Blick, an welchen Tagen ein bestimmter Tarif frei ist, oder müssen die wie ich jeden Tag einzeln abfragen? Dann habe ich bestimmt die bessere Motivation zur Preissuche ... .

Liebe Grüsse

Kathrin22

• salvamor41
    geschrieben 1146346484000

@ Kathrin22

Zuerst würde ich die Preise mal über die entsprechenden Portale im Internet abfragen, wenn Du Flug oder Flüge eingibst, fallen sie Dir haufenweise zu Füßen. Danach hast Du einen guten Überblick über die Preissituation. Ob Du dann mit Deinem Wissen ins Reisebüro gehst und denen den Preis entsprechend limitierst oder ob Du gleich im Internet buchst, bleibt Dir überlassen. Es ist irgendwie "Geschmacksache". Wenn Du im Internet buchst, dann buche nur bei einem renommierten Unternehmen. Als Reisebüros bieten sich vor allem die bekannten Bausteinanbieter an.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1146391072000

Wenns nur um die Fluggesellschaft geht, kannst du genauso gut direkt bei der Gesellschaft per Internet buchen. Oft spart man sich doch einige Euros.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!