• puppi52
    geschrieben 1352906673000

Unsere Erfahrung mit o.g. Reisebüro ist niederschmetternd, denn von Reiseexperten wird man nicht beraten wie beworben wird. Konkret: Haben bereits im Mai wegen einer 5-wöchigen Reise nachgefragt und schliesslich anfang August gebucht. Langzeiturlaub-buchen vermittelte an den Reiseveranstalter DEMED. Von DEMED erhielten wir 10 Tage vor Reiseantritt die Reiseunterlagen und stelllten fest, dass nur 20kg frei Gepäckbeförderung eingetragen war. Das Flugunternehmen räumt jedoch bei einem Urlaubsaufenthalt über 21 Tagen ein , Gepäck frei bis 30kg zu befördern. Rückfragen bei DEMED ergaben, dass die Verträge aber nur für 20kg abgeschlossen wurden und keine Möglichkeit besteht, da wir dies bei der Buchung nicht ausdrücklich verlangt hätten.

Da wir zwar Reisende sind, aber keine Reiseexperten denke ich , müsste ein Reisebüro wie Langzeiturlaub-buchen.de doch uns darauf aufmerksam machen, man beschränkt sich hier nur auf eine Vermittlung zu DEMED, als Reiseveranstalter. DEMED stellt sich jetzt hin und sagt der Vertrag mit Fluggesellschaft ist so-pasta.

Langzeiturlaub-buchen.de wollte zwecks Klärung  über 2 Tage zurückrufen, tat dies aber nicht im Gegenteil man ignorierte die Rufnummer(übers Handy wurde Ruf angenommen, da unsere Nummer nicht bekannt war) Man sprach mit uns nicht mehr, leitete einfach an DEMED weiter und dort erfolgte wieder der Verweis auf die 20-kg Verträge.

Wir finden dies ist kein kundenfreundliches Verhalten und hat nix mit Beratung zu tun. Für uns heißt das nur nie wieder DEMED und Langzeiturlaub-buchen.de

• Holginho
    geschrieben 1352907444000

Nie wieder!...pasta! :laughing:

Sorry, fernab des Themas...der mußte sein  ;)

Oder war vielleicht doch "Nie wieder pasta!" gemeint? :rofl:

Nochmal sorry...auch der mußte sein ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • chriwi
    geschrieben 1352920302000

Habt ihr beim Beratungsgespräch die Gepäckfreigrenzen thematisiert?

Hat man euch 30kg zugesagt?

Hab ICH schon mal einen vernünftigen "Nie wieder..." Thread gelesen? :frowning:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • vonschmeling
    geschrieben 1352923412000

@chriwi

Hast du nicht - wenn doch bitte Hinweis via PN. ;)

@puppi52

Davon abgesehen landet dein Unmut im vollkommen falschen Unterforum und wäre - wenn schon unvermeidbar!? - hier thematisch aufgeräumt.

Die Frage ist allerdings: Wo setzt die Kritik an?

Hast du dich vor der Buchung nicht bezüglich der Freigewichte erkundigt (die durchaus +/- unterschiedlich sein können bei pauschalen Arrangements und direkter Buchung bei der Airline!)?

Hast du bugdetbewusst ohne persönliche Beratung gebucht?

Oder wurden im Zuge der Beratung thematisierte Details einfach ignoriert?

Solche Betrachtungen sind nicht ganz unwichtig, wenn man mit seiner Kritik ernstgenommen werden will ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!