Ich warne jeden davor auch nur irgendwelche Geschäfte mit diesem Unternehmen zu machen. Sie halten sich selbst nicht an Ihre eigenen AGBs und haben trotz mehrfacher telefonische Zusage und einer schriftlichen Zusage einen bei der Buchung zuviel abgebuchten Betrag nach fast 5 Monaten immer noch nicht überwiesen. Da ich nicht der einzige bin, dem nach einer verbindlichen Buchung zuviel abgebucht wurde, muss mann hier von einer Masche ausgehen. Eine andere Erklärung gibt es nicht. Die Hotline ist jedes mal voll belegt so dass man über 50 Minuten in der Warteschleife hängt. Wenn man dann endlich jemanden am Telefon hat, muss man sich anhören das man selbst zu dumm ist um eine korrekte Buchung zu tätigen. Mir wurden durch Kreditkartengebühren und durch den zuviel abgebuchten Betrag über 30% auf meinen ursprünglichen Preis aufgeschlagen. Die ohnehin schon überteuerten Kreditkartengebühren habe ich ja wenigstens noch einsehen und bestätigen können aber nicht der zuviel abgebuchte Betrag von über 42€. Immer wieder aufs neue nach langen Gesprächen hat mir die Telefonhotline bestätigt, dass ein Fehler seitens Opodo vorliegt, aber bis heute habe ich noch nicht meinen mir zustehenden Betrag erhalten! Man bedenke der Vorfall ist vom 18.09.2018 - direkt am selben Abend habe ich auch Opodo darauf hingewiesen. Wenn das keine Absicht ist? Bei einer unglücklichen Verlegung meines Hinfluges konnte ich leider den gesamten Flug nicht mehr wahrnehmen. Ich wollte daraufhin bei beiden Fluggesellschaften meine Flüge stornieren - was ich laut AGB von Opodo auch kann. Leider haben mir beide Fluggesellschaften mehrfach mitgeteilt das dies nur Opodo kann. Für meine Stornierung bei Opodo wollte Opodo dann auch noch Stornogebühren kassieren. Wenn ich die Zeit und den Ärger zusammenzähle, den ich wegen einer Flugbuchung, die ich aufgrund einer ärgerlichen Flugänderung dann sowieso nicht wahrnehmen konnte, dann macht mich dies umso mehr sauer. Mehrere Stunden meiner kostbaren Zeit die ich in der Hotline mit genervten Callcenter Mitarbeiter verbracht habe und dann immer wieder aufs Neue der Kampf zu seinem Recht zu kommen. Ständig wurde mir vermittelt das ich einen Fehler begangen hätte. Erst am Gesprächsende mit allen Argumenten und Beweisen wurde dann kleinlaut eingeräumt, dass man selbst einen Fehler begangen hat. Es ist eine Schande, dass ein solches Unternehmen weiterhin unbehelligt seine Geschäfte fortführen kann. Ich möchte jedenfalls eine Entschädigung für meine Zeit und Nerven haben und werde auch weitere Schritte einleiten. Ich hoffe das irgendjemand diesem Unternehmen zeigt, dass es auch Gesetze gibt an die man sich zu halten hat. Einen ersten Schritt mit einer Strafanzeige wegen Verdacht auf Betrug habe ich schon gemacht. Überlegt es euch ob ihr bei solchen Geschäftsgebahren wirklich bei Opodo buchen wollt! Meine Empfehlung wendet euch direkt an die Fluggesellschaften, dies ist vielleicht minimal teurer aber sicherer und ihr werdet nicht abgezockt!
Lass die Finger von Opodo
Aufrufe
2441