• paulmeier
    geschrieben 1112960685000

Liebe Forumsmitglieder,

leider kann ich diesen Sommer nur spontan verreisen und möchte euch daher um einige Tipps und Erfahrungen zu Last Minute (Paar, Pauschalreise) bitten:

Wo finde ich die günstigsten Angebote - Reisebüro, Internet, Flughafen?

Wann sollte ich buchen, um zu sparen, aber noch eine gewisse Auswahl zu haben?

Wie viel günstiger sollten Last Minute Schnäppchen gegenüber dem Katalogpreis sein?

Gibt es Veranstalter, die besonders viel Last-Minute anbieten?

Gibt es für bestimmte Reisearten wie Städtereisen, Wellness, Kreuzfahrt, Ferienhaus etc. viele Last-Minute Angebote?

Sind Bausteinreisen (Click & Mix etc) eine Alternative, um schnell und günstig weg zu kommen?

Worauf sollte ich noch besonders achten, um nicht auf Ramsch rein zu fallen?

Herzlichen Dank für eure Infos.

• reax
    geschrieben 1112963026000

Hallo!

Also, wir waren bis jetzt immer Last Minute unterwegs. (außer letztes Jahr)

Haben schon am Flughafen und auch im Reisebüro gebucht. Der Mensch im Reisebüro hat uns gesagt, daß wenn wir noch eine Auswahl haben möchten, sollten wir so vier bis sechs Wochen vor Abreisetermin vorbei kommen. Allerdings weiß ich nicht wie das dieses Jahr ist, man hört ja immer wieder, daß das Kontingent an  L.M.-Angeboten runtergeschraub wird. 

Wieviel günstiger es sein sollte, kann man nicht sagen. Wir hatten in unseren Urlauben Leute kennengelernt, die den regulären Preis bezahlt haben und die waren immer mindestens 150 Euro über uns. Vor zwei Jahren z. B. waren wir in Cayo Coco und haben so um die 1500 € p.P. bezahlt für drei Wochen. Dieses Jahr wird uns der Spaß für drei Wochen in Guardalavaca 1800 € kosten. Zieht man die Reiserücktrittvers. (die haben wir bei last minute nie abgeschlossen) bleiben 1750 €.

Wie gesagt, ich weiß allerdings nicht, ob man bei L.M. heutzutage noch so eine große Auswahl hat.

:wave:

• Lexilexi
    geschrieben 1112970808000

ach weißt du lieber paulmeier, wenn ich alle antworten auf dein fragen hätte, dann wäre ich ein sehr sehr reicher mensch und würde ein internet portal für lm reisen anbieten.

wie es sich nämlich verhält, weiß leider kein mensch richtig. der markt funktioniert ja durch angebot und nachfrage. was also am besten zu tun ist, steht ein bißchen in den sternen.

zumal ich gelesen habe, dass die großen veranstalter in diesem sommer kaum lm angebote auf den markt schmeißen, damit die frühbucher nicht sauer werden. in diesem jahr soll man angeblich als frübucher besser dran (gewesen) sein.

wichtig ist, dass man sich auch heir zeit nehmen muß um in ruhe zu vergleichen. ich kenne z.b. viele intenet anbieter, die mit super preisen locken. und wenn man das ziel tatsächlich anklickt, dann kommt auf einmal ein viel höherer preis heraus....     

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!