• nina1981
    geschrieben 1370938762000

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben spontan entschieden, Ende August 2 Wochen gemeinsam frei zu machen. Unsere beiden Kinder sind noch nicht schulpflichtig, daher haben wir uns für die 2 Wochen nach den Sommerferien (also hier in Hessen) entschieden. In anderen Bundesländern sind dann natürlich noch Ferien.

Ich habe jetzt schon ein paar Angebote gesehen, die im Prinzip in Fragen kommen würden (Kanaren, AllIn bzw. HP, 10 Tage), allerdings hat mir jetzt ein Bekannter geraten, mit dem Buchen noch bis etwa 2 Wochen vor Abflug zu warten, da dann die "richtigen Schnäppchen rausgehauen" werden.

Hat da jemand Erfahrung? Ich finde jetzt tatsächlich einige günstige Angebote für Abflug nächste bzw. übernächste Woche, aber ist das auch in der Ferien so?

Desweiteren habe ich gehört, am Flughafen selbst würde man mehr Auswahl an LastMinute-Urlaub haben wie im I-Net bzw. Reisebüro. Kann das jemand bestätigen?

Danke für eure Antworten

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1370938994000

Zum "Thema" haben wir hier bereits einen entsprechenden Thread, auch wenn es das klassische last minute nicht mehr gibt.

Dazu solltest Du auch einmal dieses hier lesen. Alles weitere bitte aber im oben genannten link ggf. weiter thematisieren, die Übersichtlichkeit dankt es.

• rudy68
    geschrieben 1370956463000

Hallo Nina,

versuche doch mal, aktuelle Preise (auch die für "Last second" am Flughafen) zu vergleichen und wäge ab, wie viel dir Planungssicherheit wert ist. Für mich hat deren Bedeutung beim Verreisen mit Kindern merklich zugenommen.

Viele Grüße von einem Exil-Hessen !!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1370960135000

Da die entsprechenden Threads verlinkt wurden, schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit hier wieder!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1370972528000

Danke Sokrates---ergänzend sollten wir noch erwähnen, dass die Angebote am Flughafen keine anderen sind, als das, was die Reisebüros um die Ecke oder eben die großen Online Portale-wie z.B das von HolidayCheck - vorliegen haben. Es ist ein Märchen, dass am Airport andere Angebote zu finden sind--es gibt keine speziellen oder

exklusiven Angebote für die Reisebüros an den Flughäfen.Egal wie man sie denn nun nennt. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!