• Kaetzchen2007
    geschrieben 1207332128000

Hey, ich schreibe jetzt mal mit dem Account meiner Schwester, da ich hier sonst nicht angemeldet bin und nur lese ;)

Also es geht darum, dass noch nicht klar ist, ob wir in den Sommerferien wegfliegen können. Daher würde in Frage kommen, Last Minute zu buchen. Sprich ca. 4 Wochen vorher.

Da wir allerdings mit zwei Kindern, die 13 und 16 sind, an die Ferien gebunden sind, wollt ich mal fragen, ob evtl. schon einer von euch Erfahrungen mit Last Minute Reisen gemacht hat?!

Wir wären dann garnicht großartig anspruchsvoll, es darf halt nicht wahnsinnig teuer sein und soll keine Bruchbude sein :?

Die Kids würden am liebsten wieder in die Türkei, aber ich denke das gibt ein Problem mit den Flügen oder?! Es ist auch nichtmal klar, ob wir mit zwei- oder nur einem Erwachsenen fliegen ...

Also was meint ihr, wie stehen die Chancen, ein einigermaßen gutes Angebot mit Family zu erhalten?

(Türkei ist natürlich KEIN Muss ;))

Grüße, Joana

• höhenflieger
    geschrieben 1207332843000

Hallo Joana

Wir hatten das letztes Jahr vor,2 Erwachsene und Tochter 15,sind aber gewaltig reingefallen.Haben nichts günstiges bekommen.Die Preise sind gewaltig angezogen.Mehrfach hat man mir gesgt,das es am Wetter liegt.Letztes Jahr war es ja sehr schlechtes Wetter und da wären die Gesellschaften ja verrückt wenn sie die Reisen billiger abgeben würden.Es wolten ja viel noch wegen dem schlechten Wetter weg.Wenn es dieses Jahr richtig heiß hier ist,dann kannst du Glück haben.Ist aber keine Garantie.

Wir haben diesmal wieder den Frühbucherrabatt genutzt und schon im November unseren Urlaub für Juni gebucht.

LG Ina

• connyge61
    geschrieben 1207343711000

Hallo Joana,

Last Minute in den Sommerferien mit zwei Kindern ist sicher nicht gerade zu empfehlen, da bei dir einige Faktoren zusammenkommen, die es schwierig machen:

Einen Flug zu bekommen ist wohl noch das kleinste Problem wenn ihr mit Ziel und Abflughafen etwas flexibel seid.

Für euch ist in vielen Hotels ein Familienzimmer nötig und die sind in den Ferien schnell ausgebucht.

Kinderermäßigung für ein 16 jähriges Kind gibt es nicht mehr so oft- und siehe oben, wenn ihr Pech habt - ausgebucht.

Noch " besser " wird es, wenn ihr nur mit einem Erwachsenen fliegt- heißt: ein Vollzahler und zwei Kinder, da wird es wahrscheinlich günstiger das 16 jährige Kind als Vollzahler zu nehmen.

Das alles ist aber zum jetzigen Zeitpunkt Spekulation. da ihr noch nicht sicher seid, ob ihr in den Sommerferien fliegen könnt,bleibt euch ja sowieso nichts anderes übrig als es einfach zu versuchen und zu hoffen, dass ihr was passendes findet. Vielleicht habt ihr ja Glück. Mit etwa 4 Wochen vorher ist es jedenfalls besser, als bis zum Schluss zu warten. Es gibt viele, die denken 3 Tage vor Abflug ist alles spottbillig- das ist in den meisten Fällen nicht so. Vorallem klappt es kaum in den Schulferien.

Wünsche euch viel Glück.

Gruß Conny

• d-rock
    geschrieben 1207384740000

Hallo,

am einfachsten wird es für euch sein, jetzt so schnell wie möglich zu klären, wer denn alles mitkommt und wann ihr könnt!! Ist ja nicht mehr so lange hin!

Dann zügig ins Reisebüro oder hier bei HC nachfragen und buchen!! Dann klappt das auch definitiv. Aber auch Flüge zu bekommen ist nicht gerade einfach! Wir wollten von ein paar Jahren in den Herbstferien kurzfristig mit 4 Leute in die Türkei und es war fast alles Ausgebucht, was die Flieger anging. Da eine Familie abgesprungen war, bekamen wir die Plätze.

Also so schnell wie möglich buchen!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • carstenW.
    geschrieben 1207388779000

kann mich d-rock nur anschließen. So wird es die sicherste Vatiante sein.

LG

• carofeli
    geschrieben 1207412218000

Hallo dann mal,

also, wenn ihr mit last minute Glück habt, dann laßt es uns wissen - sind auch 2 Erw. mit Kids in ähnlichem Alter. Wir blättern jedes Jahr schon kurz nach Erscheinen der Kataloge und buchen dann meist auch gleich. Auf last minute habe ich auch schon spekuliert, aber mich nie getraut. Hab auch mal gehört, dass das mit dem last minute davon abhängt, wann die Sommerferien anfangen. Wenn sie in eurem Bundesland schon im Juni beginnen und die anderen erst später anfangen, könnte man Chancen haben.

Naja, wie gesagt, wenn ihr es wagt und Glück habt, dann gebt uns ein Zeichen.

Beste Grüße von

Birgit

:D

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • höhenflieger
    geschrieben 1207423510000

Hallo

Wie gesagt,letztes Jahr wollten wir auch LM.Sind sogar zum Flughafen gefahren.Aber auch dort waren die Preise gesalzen.Und wie gesagt,es hat auch viel mit dem Wetter hier zu tun.Wenn es hier super tolles Wetter ist,dann kann es sein,das die Preise purzeln,aber nicht zwingend.Auch andere Bekannte wollten im letzten Jahr LM machen und haben auch nicht eingesehen die hohen Preise zu zahlen.

LG Ina

• Anja&Gerold
    geschrieben 1207431406000

Hallo,

wir haben auch überlegt, als Familie in den Ferien Last minute zu buchen, aber uns wurde von einer Bekannten die Reiseverkehrskauffrau ist, abgeraten, da es je nach Ziel zu Engpässen bei den Flügen kommen kann, außer man ist so flexibel und kann von einem x-beliebigen Flughafen fliegen. Aber der Grund, weshalb wir doch jetzt schon gebucht haben, ist einfach die Auswahl des Hotels, denn bei last minute bekommt man eher die schlechteren oder dann die sehr teuren, da die Guten (und preislich für uns angemessenen) meist ausgebucht sind. Oder man hat echt viel Glück, wenn da ein günstiges Top-Hotel noch dabei ist.

Als Pärchen ist last minute auch einfacher, da ja Doppelzimmer leichter zu bekommen sind und kinderlose Paare ja eh meistens nicht in der Ferienzeit Urlaub machen...

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1207496889000

Danke erstmal für eure Antworten.

Wenn es möglich wäre, klar, dann würden wir schon längst

gebucht haben. Aber wir wissen es leider erst Mitte-Ende Mai,

ob's klappt.

Ich werde euch informieren, falls das mit LM klappt oder nicht ;)

Gruß, Joana

• höhenflieger
    geschrieben 1207518891000

Hallo Joana

Wünschen euch viel Glück.Wenn ihr aber ganz abenteuerlich seit und Geduld habt,fahrt mit Koffern zum Flughafen und hofft auch eine günstige Reise die frei geworden ist.Wenn die Familie damit einverstanden ist.

Meine beiden wollten das nicht.Ich hätte das gemacht.Aber mit 3 oder 4 Personen kann das auch schwierig werden.

Würde mich für euch freuen,wenn es klappen würde.

LG Ina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!