• Siegfried
    geschrieben 1156753121000

Wir haben noch nie Last Minute gebucht. Grund: Wir suchen uns immer ein Hotel und Ort aus, das uns zusagt: direkt am Strand ,Ortsnähe, Tavernen usw. Wir wollen alles bequem zu Fuß erreichen können. Nich erst mit Bus oder Auto fahren. Kann man das auch bei Last Minute finden ? Wenn wir ein bestimmtes Hotel nicht frühzeitig buchen,ist es weg. Ist es Euch meist egal, wo Ihr hinfliegt und was es für ein Hotel ist? Natürlich der gewünschten Kategorie entsprechend. Wir haben aber auch schon festgestellt, das ein Spätbucher ein Hote bekam, das angeblich schon ausgebucht war, als wir gerade noch einen Platz bekamen. Und natürlich viel billiger. Wie kommt das ?

Gruß

Siegi

s.w.
  • flipundflop
    geschrieben 1156759393000

Ich habe bis jetzt nur Last Minute gebucht. Wir waren immer so flexiebel dass wir 1-2 Wochen vorher buchen konnten. Da meine Tochter jetzt jedoch in die Schule geht, sind wir auf die Ferien angewiesen und müssen 4 - 5 Wochen vorher buchen.

Last Minute heißt nicht Glückshotel. Wir wußten genau, in welches Hotel es geht. Lag es nicht am Strand haben wir eben ein anderes genommen. Man darf sich jedoch nicht vorher auf ein bestimmtes Hotel versteifen, und hoffen dass dies dann LM noch frei ist. Das funktioniert zu 99 % nicht.

• angste
    geschrieben 1156760739000

@Siegfried

Die Veranstalter kaufen meist nicht ein ganzes Hotel ein, sondern nur ein bestimmtes Kontingent an Zimmern. Da kann dann, wie bei dir passiert, dein Veranstalter ausgebucht sein, ein anderer setzt seine Zimmer auf LM. Oder es wurde storniert, und dann waren wieder Zimmer frei.

Natürlich kannst du dein Wunschhotel auch als LM Angebot bekommen, aber du kannst dich nicht drauf verlassen. Grad in der Ferienzeit bedeutet LM ja oft, daß du überhaupt noch ein Hotel bekommst, weil alles ausverkauft ist. Da sparst du dann auch oft nichts.

Für LM mußt du, zumindest was das Hotel betrifft, flexibel sein.

Aus beruflichen Gründen buchen wir in den letzten Jahren immer Lastminute. Dank HC kann ich mich über die angebotenen Hotels informieren, und wir haben immer gute Hotels erwischt. Aber wir waren nicht in der Ferienzeit unterwegs, und wir waren nicht unbedingt auf eine Region festgelegt.

• Heiko Müller
    geschrieben 1156761058000

Hallo,

ich stimme da meinem Vorredner voll und ganz zu. Last Minute und ein bestimmtes Hotel paßt meiner Ansicht nach nicht zusammen. Wer von vornherein sein Augenmerk auf eine ganz bestimmte Anlage...gff. auch noch auf eine ganz bestimmte Zimmerkategorie gelegt hat der sollte immer frühzeitig buchen und auf Nummer sicher gehen. Wer dagegen flexibel ist, nur eine bestimmte Region oder Ort im Blickfeld hat sowie eine Hotelkategorie der ist mit Last Minute durchaus gut bedient.

Wir haben noch nie und werden auch nie Last Minute buchen. Dazu sind wir zu wenig felxibel was unsere Ansprüche an die Anlage anbelangt deshalb buchen wir immer so früh als möglich aber das muß im Gegenzug nicht heißen das es teurer sein muß als Last Minute, dass haben Diskussionen in diversen anderen Threads ja schon ausreichend belegt.

@ Siegfried

Es ist gut möglich das ein bereits ausgebuchtes Hotel später wieder Plätze hat die es billiger anbietet. Da wären zum einen Gäste die storniert und damit Plätze freigegeben haben, zum anderen gibt es natürlich auch oftmals mehrere Anstalter die Kontingente im selben Hotel haben. Es kann also sein bei eurem Veranstalter war alles vergeben während der andere noch vieles frei hatte und diese dann billig abgegeben hat.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Alma
    geschrieben 1156860686000

Hallo Siegfried,

auch wir buchen fast ausschließlich LM.Doch wir haben die Erfahrung gemacht,daß man den besten Preis ca.4-5 Wochen vorher macht.Auf einer Reise kan dieses Thema nämlich auch zur Sprche.Wir unterhileten uns mit einem Paar,daß 2 Wochen vorher gebucht hatte zu einem wesentlich höheren Preis wie wir.Kannste Dir vorstellen,das die sauer waren.Nur wenn wir im September fliegen möchten,klappts mit der Lm nicht so.September ist ein ganz beliebter Reisemonat.Es fliegen alle die,die nicht auf Ferien angewiesen sind und nicht im Sommer weg wollen.Und dann wirds je nach Ziel schon teuer.Wissen wir aus Erfahrung,denn wir waren letztes Jahr September auf Fuerteventura.Schweineteuer,kann ich dazu nur sagen.

Aber probier Dein Glück.Vielleicht haste ja einen Schnäppchenpreis.Laß dann vor Dir hören.

LG Mary

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1156871947000

Ich habe vor ein paar Tagen einen Urlaub ab 20.9. gebucht. Ich wollte nicht zu lange warten, denn ich war hinsichtlich des Termins und wollte auch von meinem Wunschziel nicht abweichen - und wie es aussieht hatte damit den richtigen Riecher - die Angebote scheinen jetzt wieder teurer zu werden.

Ich denke, dass man auf super Angebote bei LM hoffen kann, wenn man in vielerei Hinsicht flexibel ist: Spielraum bei Termin und Dauer, viele mögliche Ziele im Visier, möglichst wenige Reisende, etc. Auf ein bestimmtes Hotel hoffen, halte ich für weniger aussichtsreich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!