• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1154438670000

Ich möchte gegen Mitte September möglichst günstig Last Minute nach Gran Canaria reisen. Wie sind eure Erfahrungen zum kurzfristigen Buchen? Lohnt es sich, möglichst lange zu warten oder kann man gut gerne 4 Wochen vorher planen?

Wie sieht es aus mit Angeboten aus dem Internet? Kann man diese Angebote üblicherweise nur online buchen oder kann ich das auch im Reisebüro buchen?

• meeresblau
    geschrieben 1154459982000

Hallo!

Also wir haben erst jetzt wieder Last Minute gebucht und ich muss sagen, ich find den Preis nicht wirklich übel ;) statt normal € 804,- p.P. zahlen wir jetzt nur € 593,- p.P.

Im Internet findest haufenweise Seiten, die Last Minute Angebote haben. Is zwar ein teils harter Weg, sich da durchzukämpfen und du musst auch ein wenig Zeit mitbringen, um alles genau durchzustudieren, aber für mich hat sich das Warten auf Last Minute Angebote bis jetzt schon 3x mehr als nur gelohnt.

Muss man natürlich selbst wissen, ob man gern auf den letzten Drücker warten will oder doch schon Monate vorher genau weiß, auf welchen Urlaub man sich freuen kann.

~ Lass die Sonne rein ~
  • Meli84
    geschrieben 1154461948000

Hallo,

auch wir buchen seit zwei Jahren "Lastminute", jedoch ca. 3 Wochen vorher, nicht erst 14 Tage, und es hat sich immer gelohnt. Sind 2004 nach Gran Canaria geflogen (aber schon im Juli) und haben 300€ pro Kopf gespart. :D Also auch 3 Wochen vorher kann man schon super Schnäppchen machen und man bekommt die Tickets noch nach Haus geschickt u muss sie somit nicht am Flughafen abholen. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Schönen Urlaub und liebe Grüße,

Melanie

PS.: hab grad deinen Bericht nochmal durchgelesen und deine Frage bezgl. Internet gelesen. Ich habe mit Internertbuchungen nur sehr gute Erfahrungen gemacht und würde dies weiterempfehlen. Habe von Nachbarn jedoch gehört, dass man zu gleichen Preisen auch im Reisebüro buchen kann. Wenn du etwas gefunden hast, das dir gefällt, kannst du dich ja unverbindlich im Reisebüro erkundigen und dich dann entscheiden, wo du buchen möchtest. ;)

• Michy
    geschrieben 1154466683000

Hallo!

Last-minute kann ich auch nur empfehlen.

Als ich nach z. B. nach Ägypten geflogen bin habe ich 4 Tage vor dem Abflug im Internet gebucht. Das hatte sich echt gelohnt. Es war im Juni 03. Da habe ich 320 € für 2 Wochen bezahlt. Mit dem Hotel war ich super zufrieden. Alles hatte einfach gestimmt...

Bis jetzt habe ich Pauschalurlaube immer last-minute gebucht und war immer super zufrieden.

Schönen Abend!

• Jojowi
    geschrieben 1154473970000

Hallo evil_eva !

Ich bin Internetbucher . Bin (sind) bis heute SEHR gut gefahren damit. "Früher" sind wir immer zum Flughafen und haben uns dort was ausgesucht. Aber die haben die gleichen Angebote wie im Internet. Buche zwischen 8-1 Woche vorher. Letztlich habe ich unsere Ägyptenreise 1 Woche vorher zu einem guten Preis gebucht und 2 Tage später gabs das Superangebot noch 50 Euro weniger ! Hat mich bissel geärgert.Aber ist vorbei.

Du kannst auf den letzten Drücker Glück haben.aber auch z.B. ca. 4 Wochen vorher schon einen guten Preis "anderen" gegenüber haben. Mußt einfach abchecken.

• Jojowi
    geschrieben 1154474623000

@evil_eva

Die Angebote aus dem Internet sind im Internet zu buchen. Aber dieselben Angebote wie im Internet kannst du sicher auch im RB buchen. Kann sein fürn selben Preis oder auch nicht. Musste vergleichen.Schauste eben mal.Als ich hier und da mal im RB gefragt hab, waren mir die Angebote zu "teuer" gegenüber dem Internet. Ist meine Erfahrung,jemand anders hat vielleicht andere.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1154524068000

Letzten Endes geht es auch darum, dass nicht alle Reisebüro auch alle Veranstalter anbieten. Das ist bei den Online oder Internet-Reisebüros oftmals vom Angebot her deutlich vielfältiger! HolidayCheck bietet z.B über 52(!) Veranstalter im Preisvergleich an.

Wer aber Beratung braucht und im persönlichen Gespräch eher seine Sicherheit findet, ist im stationären Reisebüro um die Ecke perfekt aufgehoben.

@Uwami, das mit den sich reduzierenden Angeboten ist absolut normal.Die stärksten Preissenkungen sind wenige Tage vor Abflug sichtbar.

Früher fuhren die Leute immer auf den Flughafen, weil sie der Meinung waren: "Da sind die Lastminute-Preise besser"(Weil da Flugzeuge abfliegen??)

Abgeklärte Internet-User vergleichen täglich zuhause und warten auf Ihr Schnäppchen. Keiner muss mehr direkt an den Flughafen fahren!

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1154527315000

Danke für die vielen hilfreichen Tipps! Ich verfolge die Preise z. B. hier bei Holiday Check schon eine Weile, nur bin ich eben noch nicht sonderlich Last-Minute-erfahren.

Grundsätzlich würde ich auch sehr kurzfristig buchen. Da ich aber vom Ziel her festgelegt bin (nach Gran Canaria soll´s gehen), habe doch ein bisschen Angst auf den letzten Drücker keinen Flug bzw. kein passendes Angebot mehr zu finden. Ist das unbegründet?

• Admin
    geschrieben 1154536786000

Hallo Eva,

wenn Du flexibel bist und nicht unbedingt auf ein Hotel fixiert, kann es sehr gute Angebote geben.Gerade für die Türkei ist der Restplatzmarkt super.Gran Canaria ist auch nicht geade zugebucht, derzeit - es gibt tolle Angebote!

Man sollte allerdings nicht vergessen:Es ist Hauptsaison.

Gruß vom Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!