Ich würde mich auch nicht auf Lastminute-Angebote verlassen. Auch wenn es billiger sein könnte als Frühbucher. Aber selbst das ist ja nicht sicher. Im einen Jahr ist Frühbucher günstiger im anderen Lastminute.
Wir (2 Personen) dachten auch, dass wir dieses Jahr mal Lastminute verreisen, da es bei uns auch noch nicht klar war, ob wir überhaupt in den Urlaub fliegen.
Anfang Mai haben wir dann entschieden, dass wir fliegen möchten, und haben nach Angeboten geschaut. Reisezeit sollte Mitte September sein. Reiseziel: Türkei. Es gab keinen einzigen Flug mehr am Wochenende. Es waren nur noch Flüge Mo-Do. Und diese Tage kommen für uns überhaupt nicht in Frage. Also war es mit Mitte September schon mal nichts. Verlegt auf Ende September. Da gab es auch noch 2 Angebote in einem tollen Hotel, welches wir dann gebucht haben. Kurz nach der Buchung haben wir jedoch die Mitteilung bekommen, dass das Kontigent des RV für dieses Hotel bereits ausgefüllt ist, aber man beim Hotel nachfragen kann, ob es von anderen RV noch Zimmer gibt. Gab es leider nicht. Also nicht gebucht. Lange nach einem anderen Hotel gesucht. Wir mussten nun einige Abstriche beim Hotel machen und haben ein anderes gebucht. Und 4 Monate im Vorraus ist ja noch nicht wirklich Lastminute.
Wenn ich bedenke wie schwierig es für uns war für 2 Personen einen Urlaub zu buchen, dann kann ich mir vorstellen, dass es für 4 Personen fast unmöglich ist.