ich möchte in den sommerferien mit einer freundin in den urlaub fahren - viel strand und viel party - und des geldes wegen wahrscheinlich last minute buchen. jetzt hab ich im reisebüro aber gehört, dass man in den sommerferien nichts vernünfties mehr bekommen wird. hat jemand da erfahrungen gemacht? von anderen leuten höre ich nämlich immer nur, dass sie super-schnäppchen gemacht haben.
LastMinute
-
geschrieben 1111687358000
-
geschrieben 1111706458000
Hallo!
Wenn du was Bestimmtes möchtest, dann solltest du jetzt bald buchen, da es dann teils noch etwas Rabatt drauf gibt.
Falls es dir egal ist, wo es hingehen soll, dann reicht es auch, wenn du ca. 2-6 Wochen vorher buchst, aber dieses Jahr werden die Rabatte wohl nicht so groß sein, denn die Reiseveranstalter setzen mehr auf Frühbucherrabatt als auf Last-Minute.
Also viel Spaß bei der Entscheidung!
Gruß Ronny
Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen. -
geschrieben 1111784367000
Also es ist so, dass es eigentlich immer nen bißchen Last Minute gibt, allerdings sind es meist wirklich vereinzelte Restplätze und man darf keine großen Anpsrüche bezüglich Abflughafen, Ziel, Lage des Hotels etc. haben.
Es lohnt sich aber auf jeden Fall noch schnell bis Ende März die Frühbucherpreise anzugucken und danach zu buchen. Dort hat man noch freie Auswahl bezüglich gewünschter Kriterien und auch die Preise werden sicher nicht großartig teurer sein als kurzfristig.