• Kerstin6
    geschrieben 1452011062000

Hallo,

ich war in Urlaub auf Lanzarote und beim Rückflug hatten wir Zwischenstop in Gran Canaria. Leider haben wir dort auf der Toilette den Kinderspiele-Computer vergessen. Dieser wurde - Gott sei Dank - beim Fundbüro in Gran Canaria abgegeben. Das Problem ist nur, wie kommt dieses Handgepäck wieder zu mir nach Deutschland? Die Fluggesellschaften nehmen aus Sicherheitsgründen kein fremdes Gepäck mit und nach Gran Canaria fliegt im Moment niemand den ich kenne.

Der Spiele-Computer hat einen Wert von ca. 120 Euro.

Weiß jemand einen Rat oder hatte solch eine Situation schon einmal?? Lieben Dank für Eure mithilfe.

• cjmddorf
    geschrieben 1452014799000

sprich mal DHL an. die bieten einen nachnahmeservice. das wäre für mich die einzige machbare möglichkeit.

evtl kannst di dhl beauftragen das teil verpackt abzuholen und dir zuzustellen. die leute macjen schonmal die unmöglichsten dinge wahr.

ich gehe mal davon aus, du hast alle daten des lost and found in grand canaria.

viel glück.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • daggy1
    geschrieben 1452105074000

Hallo Kerstin!

Willkommen im Forum! Du könntest deine Frage mal ins Gran Canaria-Forum stellen, evtl. findet sich ein hilfsbereiter Urlauber, der deinem Kind den Computer mitbringen kann, so sich das Fundbüro am Flughafen befindet?  Evtl. braucht er deine Vollmacht in Spanischer Sprache.

Viel Erfolg!

LG

Dagmar

• kirstenro
    geschrieben 1452355094000

Mein Mann hat bei unserem letzten Urlaub seine Brieftasche mit allen Ausweisdokumenten in der Wartehalle im Flughafen auf Mallorca vergessen. Das war eine Aufregung. 

Auch dort hat zum Glück jemand die Brieftasche gefunden und abgegeben. Dann lief das ganze erst über den Flughafen und anschließend über die deutsche Botschaft dorf, aber wahrscheinlich nur, weil es sich eben um Ausweise etc. handelte. 

Aber ich gebe cjmddorf Recht, man muss einfach nett sein und dran bleiben, dann sind viele Leute wirklich hilfsbereit!!

Auch ich drücke die Daumen.

Viele Grüße, Kirsten

• Kerstin6
    geschrieben 1452459012000

Danke für Eure Hilfe... Zwischenzeitlich konnte ich schon in Erfahrung bringen:

- mit DHL kostet der "Rücktransort" 800 Euro

- beim Fundbüro in Gran Canaria muss eine Kopie des Ausweises vorgelegt werden, wer das Fundstück in Empfang nehmen kann...

Also alles in allem ganz schön kompliziert...

Die Fluggesellschaften nehmen nichts mehr mit - aus Sicherheitsgründen...

• TommyA
    geschrieben 1452496511000

Dann kauf doch einfach einen neuen, 120€ ist doch nicht die Welt...

800€ und der ganze Aufwand, wäre mir zu umständlich   ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!