Hallo zusammen,
Wir eine 4-köpfige Familie (Kinder 10 und 11) möchten gerne im Sommer 2020 nach Malaysia oder Costa Rica in die Ferien.
Nun habe ich mehrere Angebote von beiden Ländern eingeholt und halte schlussendlich 2 tolle Rundreisen in den Händen.
Bei beiden wurde das erfüllt, was ich mir erhoffte hatte: Artenvielfalt, Aktion etc...
Nun sind wir hin und hergerissen...es gibt Tage da sind wir ganz auf der Seite von Costa Rica und an anderen wieder bei Malaysia.
Uns ist bewusst, dass im Juli in Costa Rica Regenzeit ist, aber auch die Zeit wo der Regenwald wunderschön ist und man auch Schildkröten beim Eierlegen oder Wale beobachten kann...anderseits ist dann nichts mit Schnorcheln, was ich eigentlich auch noch toll fände und die Flüge dorthin sind auch nicht so toll - Edelweiss sind die einzigen, die San Jose direkt anfliegen...
In Malaysia hast du natürlich auch tolle Städte die man besichtigen kann zbs. Kuala Lumpur (oder Singapur beim hinfliegen), ausserdem ist sicher mehr los auf der ganzen Reise und am Schluss hätten wir noch 3 Tage in Perenthian Island - was wirklich toll zum schnorcheln ist, ausserdem würde man mit Singapureairlines fliegen, von denen ich nur gutes gehört habe....anderseits waren wir letztes Jahr in Thailand, was vom Land her bestimmt ähnlich ist und am leider habe ich auch gelesen, dass es auf den Perenthian Island recht kriminell geworden ist..... Ach es ist soooo schwierig, beide Länder haben seinen Reiz...aber evtl könnt ihr mir/uns ein wenig weiterhelfen (evtl mit Erfahrungen oder Tipps oder einfach für welches Land ihr euch entscheiden würdet ). Viele liebe Grüsse aus der Schweiz...Rita