• Rita80
    geschrieben 1557806940291

Hallo zusammen,

Wir eine 4-köpfige Familie (Kinder 10 und 11) möchten gerne im Sommer 2020 nach Malaysia oder Costa Rica in die Ferien.

Nun habe ich mehrere Angebote von beiden Ländern eingeholt und halte schlussendlich 2 tolle Rundreisen in den Händen.

Bei beiden wurde das erfüllt, was ich mir erhoffte hatte: Artenvielfalt, Aktion etc...

Nun sind wir hin und hergerissen...es gibt Tage da sind wir ganz auf der Seite von Costa Rica und an anderen wieder bei Malaysia.

Uns ist bewusst, dass im Juli in Costa Rica Regenzeit ist, aber auch die Zeit wo der Regenwald wunderschön ist und man auch Schildkröten beim Eierlegen oder Wale beobachten kann...anderseits ist dann nichts mit Schnorcheln, was ich eigentlich auch noch toll fände und die Flüge dorthin sind auch nicht so toll - Edelweiss sind die einzigen, die San Jose direkt anfliegen...

In Malaysia hast du natürlich auch tolle Städte die man besichtigen kann zbs. Kuala Lumpur (oder Singapur beim hinfliegen), ausserdem ist sicher mehr los auf der ganzen Reise und am Schluss hätten wir noch 3 Tage in Perenthian Island - was wirklich toll zum schnorcheln ist, ausserdem würde man mit Singapureairlines fliegen, von denen ich nur gutes gehört habe....anderseits waren wir letztes Jahr in Thailand, was vom Land her bestimmt ähnlich ist und am leider habe ich auch gelesen, dass es auf den Perenthian Island recht kriminell geworden ist..... Ach es ist soooo schwierig, beide Länder haben seinen Reiz...aber evtl könnt ihr mir/uns ein wenig weiterhelfen (evtl mit Erfahrungen oder Tipps oder einfach für welches Land ihr euch entscheiden würdet :-)). Viele liebe Grüsse aus der Schweiz...Rita

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1557808058715

Würfeln... :wink:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • ScarlettFuchs
    geschrieben 1557821954664

Ganz klar Costa Rica!!!!! Obwohl Reisezeit??? Naja Tierwelt und Natur, Sauberkeit und Naturschutz, ganz klarer Sieger Costa Rica.

preislich ist Malaysia günstiger, allein die Flüge.

Obwohl auch für Malaysia die Reisezeit nicht gut ist. Wenn es in den Tropen regnet, dann mal richtig und durchaus auch Tage hintereinander.

ich würde beide Länder nicht im Juli machen . CR bis Mitte Mai.

Bali wäre im Juli gut!!

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • lunseli77
    geschrieben 1557946496189

Hallo

Wir wohnen auch in der Schweiz und haben Costa Rica auch mal ins Auge gefasst für 2020 als Familie ( mit Kind dann 10 J.) Juli scheint ja trotz Regenzeit doch Hochsaison zu sein. Sind halt Schulferien und unser Sohn hat leider nur im Sommer mehr als 2 Wochen Ferien. Allerdings sind die Flugpreise mit Edelweiss im Juli brutal teuer. Im Vergleich zu Jan./Feb. ( Sportferien) über doppelt so teuer wie im Juli, obwohl Jan./Feb. ja Hochsaison ist.

Wie lange wollt Ihr verreisen?

Gruss Gaby

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1557948906521 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo Gaby, ich will euch CR nicht ausreden, aber Juli würde ich nicht machen.

Schau mal hier: XXEdit unerlaubter LinkXX

Wir haben schon Ende Mai mit Regenmassen gekämpft, 3 Tage Dauerregen am Stück. Du kannst nicht raus um irgendwas zu machen.

Das viele Geld und die Freude auf einen Urlaub - fällt ins Wasser.

Und nein - es ist im Juli keine Hochsaison in CR. Es ist tiefste Regenzeit.

Ihr habt doch in der Schweiz Frühlingsferien. Die sind nä Jahr im April. Super Monat für CR.

Es ist ein wundervolles Land, Viele Tiere, tolle Lodgen, freundlich, grün, super Strände, nette Menschen, lecker Essen - aber nicht bei Dauerregen. Viele Strecken sind dann auch nicht befahrbar und Ausflüge nicht durchführbar.

Überlegt euch das bitte gut!!

LG Anke

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • lunseli77
    geschrieben 1557985256218

Hallo Anke

Ja der Juli kommt für uns alleine der Preise wegen nicht mehr in Frage. Wir dachten eher an die Sportferien, sind bei uns Ende Jan./Anfang Feb. Mal dem Winter zu entfliehen. Der Non Stop Flug mit Edelweiss kostet dann die Hälfte wie im Juli.

Mal schauen, Malediven sind bei uns auch immer ein Thema.

Aber Costa Rica reizt uns auch sehr, wäre mal was ganz Anderes und baden und Surfen kann man da ja auch.

Gruss Gaby

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!