• RaidSupport
    geschrieben 1156626398000

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen vom 25.11 bis 10.12 in den Urlaub zu fliegen. Uns ist wichtig:

- absolut schönes Wetter,

- schöner sauberer Strand,

- sauberes Wasser,

- bis max. 1600€ für zwei wochen

- mind. 3 (eher 4) Sterne Hotel

- es soll zwar eher ein Badeurlaub werden, jedoch wäre ein wenig Abwechslung ganz gut...

Nun ja, wir haben uns schon ein wenig erkundigt und so stehen wohl die Malediven und die Dom.-Rep. zur Auswahl.

Hab ihr vieleicht nen Tip für mich? Wir können uns gar nicht so recht entscheiden....

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

Gruß,

Raid

P.S. Achja, ich hörte Ende Nov. Anfang Dez. soll auf den Malediven Regenzeit sein. Stimmt das?

• Heiko Müller
    geschrieben 1156626936000

Hallo,

ich würde euch eher zur Dom.Rep. raten...warum ?

Nun weil Mitte/Ende November auf den Malediven die Hauptsaison beginnt und dann in dem von euch angepeilten Sterne-/Preissegment die Auswahl eher schlecht als recht ist...es sei denn ihr versuchts mit LastMinute.

Kommt natürlich auch immer auf die Art der Abwechslung an die ihr sucht...auf den Malediven ist das höchste der Gefühle meist schon ein wenig Animation, ein Schnorchelausflug, ein Besuch einer Einheimischeninsel oder ggf. auf einigen Inseln auch geringfügig Wassersport (Kajak,Jetski zu horrenden Preisen etc.)

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • RaidSupport
    geschrieben 1156686334000

Vielen Dank für die Antwort!

Ich denke es wird dann wohl tatsächlich die Dom.-Rep.

• campus*girl
    geschrieben 1156693531000

Hallo Raid,

ich persönlich tendiere zu 100% zu den Malediven.

Ich war im September 2004 auf den Malediven (Sun Island) und im November 2005 in der Dom-Rep (Grand Palladium Bavaro).

Die Malediven sind für mich das absolute Traumziel, was einen unvergesslichen Badeurlaub angeht: Erholung pur, die schönsten Strände der Welt, tolle Schnorchel- oder Tauchausflüge.

Die Dom-Rep mit ihren überlaufenen und überdimensional großen Hotelanlagen hingegen, vermittelten nur Massentourismus.

Keine Frage: das Meer+Strände sind schön, aber das teilst Du Dir z.B. in der Region Punta Cana mit hunderten anderen Urlaubern (und Strandverkäufern). Auf den Malediven passiert es, dass Du für ein paar Stunden keinen Menschen an "Deinem" Strandabschnitt siehst, was es für mich einmalig und individuell macht.

Ich denke, es ist eine Frage der persönlichen Einstellung, für welches Ziel man sich letztendlich entscheiden wird. Vielen Leuten macht der von mir benannte "Massentourismus" nichts aus. Ich hingegen würde nie wieder in ein so großes Hotel fahren, und würde jederzeit eine kleine Malediveninsel bevorzugen.

Mein Vorredner hat natürlich auch recht, was den Preis angeht.

Malediven sind nun mal teuer, und können im Preis-/ Leistungsverhältnis nicht ganz mit Dom-Rep mithalten.

Noch ein kurzes Wort zum Thema Wetter: wir waren im November 2005 in Punta Cana. Die Ausläufer der letzten Hurricanes der Saison waren noch zu spüren, in Form von häufiger Bewölkung, starkem Wind am Meer (sehr hohe Wellen) und Regenschauern. Nichtsdestotrotz war es natürlich immer warm.

Ich denke, das Wetter in tropischen Länder ist immer etwas wechselhaft und launisch - egal ob Malediven oder Dom-Rep.

Viele Grüße und schönen Urlaub, ganz gleich welches Ziel!

• Der Senator
    gesperrt
    geschrieben 1156697850000

Wobei man hier anmerken muss, dass Sun Island die wohl untypischste Malediveninsel ist. Mit über 400 Zimmern kommt hier das "echte Maledivenfeeling" nur sehr schwerlich auf. Dies macht die Insel natürlich auch sehr preiswert im Vergleich zu den "kleinen" Inselchen mit 40 - 70 Zimmern.

• puschellotte
    geschrieben 1156698234000

@'Der Senator' sagte:

Wobei man hier anmerken muss, dass Sun Island die wohl untypischste Malediveninsel ist. Mit über 400 Zimmern kommt hier das "echte Maledivenfeeling" nur sehr schwerlich auf. Dies macht die Insel natürlich auch sehr preiswert im Vergleich zu den "kleinen" Inselchen mit 40 - 70 Zimmern.

geb ich dir voll recht, sun island ist für uns nicht malediven,

da kann man nicht barfusslaufen, die jettys sind immer frisch geölt.

und ausserdem viel zu viele russen.

lg

puschellotte

• campus*girl
    geschrieben 1156708994000

Hi,

ja, es ist richtig: Sun Island ist auch meines Erachtens viel zu groß für eine typische Malediven-Insel. Und für eine 2. Reise in den Indischen Ozean würde ich auch eine kleinere Insel wählen. Ich denke, beim "ersten Mal" Malediven, traut man sich oftmals - aus Angst vor Inselkoller - noch nicht an die kleinen Inseln ran.

Dennoch: selbst auf Sun Island hatte ich zeitweise den Eindruck "allein" auf der Insel zu sein. Das Gefühl kommt am touristisch gut bevölkerten Strand von Punta Cana sicherlich nicht so leicht auf.

VIELE GRÜSSE!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!