• Terrami
    geschrieben 1456997465000

Guten Morgen Leute,

mein Freund und ich sind am überlegen, da wir Ende März eine Woche Urlaub haben, ob wir nach Mallorca oder doch lieber Gran Canaria sollen.

Mallorca hat eben den Vorteil, dass es etwas günstiger ist und nur ca. 2h Flugzeit sind - jedoch schreckt uns das Klima noch etwas ab, ca. 18° steht überall und da kann man sich das Baden im Meer wohl fast sparen, oder hat da jemand schon bessere Erfahrungen gemacht?

Gran Canaria dauert ja zum hinfliegen ca. doppelt solange und zumindest die Hotels die ich Online gecheckt hatte sind teurer als die auf Mallorca - großer Vorteil hier ist aber das Klima, dort hat es im März ja schon so um die 23° und somit sollte einem Sprung ins Meer nichtsmehr im Wege stehen.

Als Budget haben wir so ca. 650,- € pro Person gedacht.

(Halbpension)

Vielleicht habt Ihr ja noch andere Vorschläge, wir suchen eher etwas ruhigeres aber man sollte auch die Möglichkeit haben abends mal (nicht jeden Abend) Party machen zu können.

Danke schon mal für Eure Antworten!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1456998108000

Willkommen im Reiseforum

Im Forum Mallorca unterhalten wir uns aber nicht über andere Destinationen.

Da Du noch kein festes Urlaubesziel hast und noch suchst, verschiebe ich den Thread ins Forum Allgemeine Fragen.

Ist ein Ziel gefunden, geht es im zuständigen Länder-Thread weiter.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1457107814000

Welches Ziel für Euch besser ist,mag ich nicht beurteilen, wir fliegen am 12.03. auf jeden Fall wieder nach Mallorca,wie jedes Jahr im März. Ist für uns auch keine Frage des Budgets.

Ja,wir hatten im März schon Sonnenbrand,aber sind auch schon angekommen,und haben uns im nächsten Laden dicke Pullover gekauft. Das ist jedes Jahr anders.

Aber,uns gefällt,das zu dieser Zeit die Insel richtig grün wird, und nicht so vertrocknet ausschaut wie im Sommer. Klar,wir lieben die Insel sowieso,von daher bin ich etwas "befangen",ein unabhängiges Urteil abzugeben.

Baden im Meer ist definitiv noch zu kalt,aber wenn ihr dort hin wollt,sucht euch ein Hotel mit Schwimmbad (indoor) ;)

Aber wenn Mallorca im März,dann nur Playa de Palma ,der Rest der Insel ist da noch ziemlich tot.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1457113192000

Wir sind seit vielen Jahren jedes Jahr im Frühjahr, also Februar/März/April auf Gran Canaria, seit zwei Jahren auch noch mal im Oktober/NOvember.

Das Wetter ist zwar auch mit den Jahren unbeständiger geworden. Aber zum Baden schon geeignet. Zudem bietet die Insel ja unzählige andere Sachen an.

Klar sind die Hotels um diese Zeit teurer als auf Mallorca. Zudem in diesem Jahr Ostern sehr zeitig ist- Außerdem überlegen sicher viele Urlauber auf Grund der Situation in der Türkei und anderen Staaten, den Urlaub mal woanders zu verbringen.

So wie Waldschrat von Mallorca befangen ist, so ist es bei mir Gran Canaria.

Lg.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1457137324000

Terrami - wenn du Baden willst, dann auf alle Fälle die Kanaren - Gran Canaria ist schon super, hier kannst du viel machen, hast ebenso auch Ruhe oder kannst ins Geschehen eintauchen bei Bedarf.....der Flugpreis liegt bei ca. 400 Euro - aber wenn ihr euch ein Appartement nehmt, kommt ihr preislich auch hin - und es ist wirklich Tagesordnung dort, nicht unbedingt in ein Hotel einzuchecken - auch ich hatte die letzten Jahre immer nur FW oder Appartements, da man sich ganz easy in den zig Supermarkten vor Ort relativ günstig versorgen kann....natürlich kannst du zur Not auch ein Frühstückspaket bei den meisten Appartements dazubuchen....hol dir mal paar gute RV-Kataloge, wo viele Appartementanlagen drin sind (z.B. Schauinsland usw.) und blättere mal durch, ob dir da was zusagen würde.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • jonuss
    geschrieben 1457599264000

Diese Frage hatte ich mir auch vor kurzem gestellt. Da ich jetzt doch nicht mehr frei habe im März, hat sich zwar die Reise nach hinten verschoben. Dennoch habe ich mich für Gran Canaria entschieden. Da gibt es, wenn man etwas schaut doch einige gute Angebote, auch mit Hotels. Für mich wäre da auf jeden Fall das Klima ausschlaggebend. Wenn man schon einen Urlaub in eine südliche Region bzw. ans Meer macht, dann muss die Temperatur da auch stimmen, so meine Meinung. ;)

• Cliffideo
    geschrieben 1457697541000

Vor allem sollte man bedenken, dass der angesprochene Reisetermin Ende März dieses Jahr voll in der Osterzeit liegt und daher preislich eine ganze Ecke teurer ist. Wenn man nicht auf Ferientermine angewiesen ist, sollte für dieses Jahr der feiertagslose April eine bessere Wahl darstellen.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1457713358000

Ich denke mal,für alle Leute die arbeiten müssen , egal ob angestellt oder selbstständig,ist jetzt die Wahl der Reisezeit schon vorbei. Entweder man hat zu einer bestimmten Zeit frei oder nicht. Frei wählen in ihren Entscheidungen können da wohl nur die Rentner ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • crystina
    geschrieben 1457769583000

@jonuss

Gran Canaria ist besonders um diese Jahreszeit wunderschön, der Atlantik doch jetzt noch ziemlich kalt click - erwärmt sich eher langsam - also diesbezüglich ist es kein Nachteil wenn du später dort Urlaub machst.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Mr.Left3
    geschrieben 1458038485000

wenn du dir das Wetter für die kommenden 16 Tage anschaust würde ich dir eher zu Cran Carnaria raten, wobei das ja dann eher spontan wird und eben auch teurer im Vergleich zu Mallorca  :?

Egal wer zuletzt lacht, wichtig ist das schönste Lachen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!