• sunshine_1993
    geschrieben 1277050653000

hallo,

ich würde gerne wissen, ob tunesien oder marokko empfehlenswerter bzw. schöner ist! vor 3 jahren war ich bereits in tunesien (in sousse).

falls wir nach marokko fahren, haben wir an agadir gedacht, da es ja so ziemlich die einzige stadt ist, mit pauschalreisen am meer. wir möchten nicht nur einen badeurlaub verbringen, sondern auch kultur und sehenswürdigkeiten kennen lernen bzw. sehen. ich denke in marokko gibt es mehr zu sehen?!?! was ich bis jetzt so mitbekommen habe, sind in marokko die menschen auch weniger aufdringlich ...

freu mich auf antworten, liebe grüße!

• tripplexXx
    geschrieben 1277051897000

Hallo sunshine,

die beiden Länder sind nicht wirklich miteinander zu vergleichen... Mit Agidir habt ihr Euch auch eine Stadt ausgesucht, die kulturell nicht wirklich viel zu bieten hat. Aber sicher kann man von dort aus auch Ausflüge unternehmen.

Dass die Menschen in Marokko weniger aufdringlich sind, kann man nicht pauschal sagen. In Agadir (da touristisch) sind sie gleichermaßen "nervend" wie auch in den touristischen Städten von Tunesien.

Im Gegenteil... Ich empfand die Händler dort als viel unhöflicher, wenn man nix gekauft hat. Wir wurden öfter böse beschimpft und das auf nicht sehr höfliche Weise. Sowas ist mir in anderen Ländern noch nicht vorgekommen...

Aber all das muss nicht passieren, also habt einen schönen Urlaub ;)

• Alexa33
    geschrieben 1277054057000

Mit Agadir habt Ihr Euch gezielt den ungeeignetsten Ort ausgesucht, der in Sachen Kultur und Sehenswürdigkeiten am allerwenigsten bietet, und von den meisten interessanten Städten und Stätten sehr weit weg liegt.

Zu sehen gibt es in beiden Ländern viel. Marokko kenne ich besser. Man kann dort sehr einfach mit Bus und Bahn herumreisen. Bucht Euch einen Linienflug nach Casablanca, Fes oder Marrakesch, und fahrt von dort aus mit der Bahn rum. Zum Schluss könnt Ihr immer noch ein paar Strandtage in Essaouira, Tanger oder Agadir verbringen.

Was die Aufdringlichkeit angeht, so kannst Du immer davon ausgehen: Je touristischer das Umfeld, desto aufdringlicher die Leute.

Zwischen Agadir und Hammet habe ich keine grossen Unterschied empfunden. In Tanger oder beim Bahnfahren in Marokko hingegen hat man seine Ruhe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!