Es ist zwar eine spanische Zeitung, aber es gilt weltweit für die Riu-Hotels, deshalb poste ich es hier im allgemeinen Forum:
https://maspalomasahora.com/art/51285/riu-lanza-su-manual-integral-para-el-hotel-post-covid
Es ist zwar eine spanische Zeitung, aber es gilt weltweit für die Riu-Hotels, deshalb poste ich es hier im allgemeinen Forum:
https://maspalomasahora.com/art/51285/riu-lanza-su-manual-integral-para-el-hotel-post-covid
Dankeschön
Da hat man sich ja viele Gedanken gemacht ..... aber möchte ich unter solchen Umständen wirklich Urlaub machen?
Ist doch gut, wenn in solchen Massenbetrieben endlich mal auf Hygiene geachtet wird und Zimmer ordentlich geputzt werden und wenn die Hotels nicht so voll sind.
Das einzige, was Quatsch ist, sind Handschuhe im Speisesaal. Mit Handschuhen kann man Viren und Bakterien ebenso gut verbreiten wie mit den Händen
Bevor ich so Urlaub mache, bleibe ich lieber zu Hause. @Inspired In den Riu s wo ich bis jetzt war, da war immer alles OK
Wenn das Hotel nur zu 50% belegt ist, warum werden dann Check in und Check out Zeiten verlängert. Es steht noch genug Zeit zur Verfügung für die leer stehenden Zimmern.
@inspired sagte:
Ist doch gut, wenn in solchen Massenbetrieben endlich mal auf Hygiene geachtet wird und Zimmer ordentlich geputzt werden und wenn die Hotels nicht so voll sind.
Das einzige, was Quatsch ist, sind Handschuhe im Speisesaal. Mit Handschuhen kann man Viren und Bakterien ebenso gut verbreiten wie mit den Händen
Wenn es denn wirklich so wäre. Einige unserer Putzkräfte ( Mindestlohn in Klinik , Fremdfirma ) arbeiten nach der Devise, Schmutz den man nicht sieht = sauber.
Hinter den Kulissen vieler Hotels ( nein nicht nur in Rius) möchte ich nicht genauer hinschauen, weder während, noch nach Corona. Sicherlich werden die Vorgaben genauso unrealistisch sein, wie überall dort, wo Zeit gleich Geld ist. Was von den Putz und -Zimmermädchen in welcher Zeit geleistet werden soll, ist tatsächlich oft im realen Leben nicht zu schaffen. Unter den jetzt verschärften Bedingungen, haben die Servicekräfte bestimmt keine größeren Zeitfenster pro Gast / Zimmer.
Wäre übrigens toll wenn ich mich täuschen würde.
Übrigens, du hast Recht, mit länger benutzten Handschuhe lassen sich Viren und Bakterien besser verbreiten, als mit dem Patschehändchen. Gibt irgendwo ne Studie dazu.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!