• Kourion
    geschrieben 1723095347153 , zuletzt editiert von Kourion

@Manu_Chris

Wieso per PN ?

Das interessiert doch auch andere User. Für diesen Austausch gibt es doch das Forum.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Manu_Chris
    geschrieben 1723231153060

Ganz einfach: weil ich nicht wusste, ob es erlaubt ist oder dann als Werbung gilt

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1723442783362

@Manu: ist schon ok - man bekommt eh oft eine auf den Deckel, egal was man macht. Macht mans öffentlich, gibts Ärger weil man einen alten Thread hochholt. Macht man's nicht öffentlich, ists auch unrecht :blush: Also, wir verfahren hier jetzt mal so, dass jeder davon teilhaben kann :information_source: Wenn du die Telefonnummer von ihm nicht findest, dann schreib mir mal bitte eine PN, dann schicke ich sie dir gerne.

Wir waren mit einem deutschsprachigen Taxifahrer unterwegs, den ich selbst auch nur gefunden habe, weil ich hier ewig alte Beiträge durchgegrast habe und Bewertungen gelesen habe, worin der irgendwann mal erwähnt wurde. Er heißt Raj Gopaul. Wenn du in einer Suchmaschine die Begriffe "Raj Gopaul Mauritius" eingibst, kommst du sogar auf einen Thread hier von HC. Da kannst du ja schon mal reinlesen. Ich habe mit ihm vorab Kontakt aufgenommen über Handy, das lief wirklich super easy und problemfrei. Er schickt dann eine Liste/ Übersicht über die von ihm angebotenen Touren. Ich muss sagen, er war auch mega zuverlässig, das ist uns immer sehr wichtig, dass du dann nicht dastehst wie die Kuh vorm Tor :sweat_smile:

Ich schicke dir mal die Touren ohne Preise, weil das kann sich ja dann doch ändern. Ich kann dir aber sagen: es ist wirklich sehr sehr günstig im Vergleich zu anderen - vielleicht größeren - Anbietern.

Walbeobachtung, Delfin- Schwimmen und Schnorcheln (hier mag man von halten was man will, wir selbst haben dankend drauf verzichtet, nachdem wir vom Strand des La Pirogue aus gesehen haben, wie solche Touren ablaufen - von tierfreundlich kann man hier nicht sprechen)

Nur mit Delfinen schwimmen geht auch.

Südwesttour: Vulkankrater, Hindutempel, Heilige Seen, Nationalpark, Aussichtspunkte, Wasserfälle, Chamarel- 7farbige Erde, Chamarel- Wasserfälle und mehr.

North Tour: Port Louis Hauptstadt, Waterfront, lokaler Markt, Zitadellenfestung, Pamplemousses Botanischer Garten, Cap Malheureux, Rote Capelle Grand Baie und mehr

Zur Ile aux Cert Insel mit Katamaran oder Speedboat inkl. Wasserfall, Mittagessen BBQ mit allen Getränken und Schnorcheln

Alle Ausflüge werden vom Hotel abgeholt.

Wir haben uns für die Südwesttour entschieden und waren eigentlich zufrieden. Dass wir die Insel nicht unbedingt als unser 1. Traumreiseziel eingestuft haben, dafür kann er ja nichts :smirk:

Die Rumverkostung - ok das muss man wahrscheinlich einfach mitmachen, dass du halt in einem örtlichen Geschäft 3-6 Rumsorten verkostest in der Hoffnung, dass sie was verkaufen. Wir haben 2 Flaschen mitgenommen und dann wars ok. Man erhält am Flughafen sogar die Steuer wieder an einem bestimmten Schalter. Ansonsten wars interessant, komfortabel und er fährt auch wirklich sicher muss ich sagen. Ist ja immer so ein Ding, wenn man die Kontrolle über das Auto abgibt und sich chauffieren lässt :oncoming_taxi:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • Kourion
    geschrieben 1723443963181 , zuletzt editiert von Kourion

@Temptation

:thumbsup: :smile: Und dieser Herr hat sogar hier bei HC seinen eigenen Reisetipp - hier klicken mit Bewertungen und Infos zu Kommunikationsmöglichkeiten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Manu_Chris
    geschrieben 1723665067965

Dankeschön @Temptation und @Kourion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!