• Kimyylein
    geschrieben 1436543099000

Hallo zusammen,

ich benötige mal hilfe. Ich will gerne mal an einen traumhaften Strand.. ich liebe Strand und Meer, mehr brauche ich eigentlich nicht..

Nun waren unsere letzten 2 Urlaub Schnäppchen nach Ägypten und in die Türkei. Leider, hatten wir beides mal pech mit dem Strand und wir lagen nur am Pool.

Nun bin ich dabei meinen Freund zu überreden. Er hasst es zu fliegen und die Vorstellung dass er über 10 Stunden fliegen soll ist für ihn grausam.

Aber er gibt langsam nach, aber durch mein ganzes recherchieren bin ich nun unsicher und verwirrt.

Mauritius oder Malediven??

Mauritius fliegt man ca. 12 Stunden und ist günstiger, optimal September - November?

Malediven Flugzeit ca. 10 Stunden + Wassertransport? optimal im Januar - Februar

Mein Freund brauch zumindestens die Möglichkeit des Volleyball spielen, habe ich die falsche vorstellung davon wenn ich sage dass es auf Mauritius unwahrscheinlich ist?

Ich werde mich mal an Reiseberichte und alles weitere hier im Forum begeben, aber vielleicht hat der ein oder andere ja einen entscheidenen Hinweis für uns.

• fraenni
    geschrieben 1436545769000

Hallo,

mein Hinweis/Tipp wären die bereits bestehenden Threads: "Mauritius oder Malediven?"

oder "Malediven, Seychellen, Mauritius ......" oder

"Koh Samui, Malediven oder Mauritius". ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Domino27
    geschrieben 1436550869000

@Kimyylein

Wenn Du nur an Strand und Meer interessiert bist, dann gibt es sicher günstigere Ziele.

Für einen Maledivenurlaub solltet Ihr Euch für die Unterwasserwelt interessieren. Volleyball wird dort zwar gespielt, aber ist sicher nicht der Hauptgrund für eine Reise auf die Males.

Für einen reinen Strandurlaub musst Du auf Mauritius genau gucken wo Du urlaubst. Oft ist das Meer so, dass man nicht ohne Badeschuhe ins Wasser kann.

Woher nimmst Du die These, dass Mauritius günstiger ist? Preislich sind beide Ziele eher teuer.

Für weitere Tipps wäre Eure geplante Reisezeit, Reisedauer und Budget interessant, sowie die Info, was bei dem Budget inkludiert sein soll (Verpflegungsform...)

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Kimyylein
    geschrieben 1436555294000

Hallo fraenni,

ich habe natürlich schon gelesen und gesucht, trozdem danke für die hilfreichen Thread ;-)

Hallo Domino,

also wichtig ist mit das der Strand schön ist und ich hätte gerne mal türkisfarbenes Wasser! und natürlich Sooooonnnnne.

Schnorcheln waren wir im April in Ägypten das erste mal, ich fands total schön nur leider war der Ausflug zu schnell um.. Und in Ägypten sind uns zur Zeit zuviele unruhen..

Naja, Badeschuhe will ich eigentlich nicht mitnehmen, dass hatte ich beim letzten mal in der Türkei.. :-(

Ich hatte mit google mach nach Reisen nach MAuritius (sept-nov) und Malediven (jan-feb) gesucht und bin der Meinung, dass Malediven teurer sind.. täusche ich mich?

Bei der Reisezeit sind wir flexibel, also geplant ist unser Sommerulaub ab 19.09. 2 Wochen. Aber wir haben ziemlich nette Arbeitgeber.. :-)

Die Reise sollte auf jeden fall All in sein! Das Budget ist auch flexibel, wir werden eh ein teil vom Sparbuch nehmen müssen, rechnen tue ich so mit 4000-4500 €

Kommt natürlich immer drauf an, wie überzeugt wir von allem sind

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1436555560000

Die verlinkten Threads sind zum anhängen gedacht, nicht nur zum lesen.

Sinn ist, alles bleibt zur Thematik zusammen und einigermaßen übersichtlich.

Kopiere bitte den Beitrag in einen der Threads, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!