• Passion88
    geschrieben 1743373706559

Hallo zusammen,

ich habe mich schon schlau gelesen über das verändern der Flugzeiten usw. Auch das es drauf an kommt wann die Änderung ist und wie viele Stunden der Flug verschoben wird.

Ich frage mich, zahlt ihr trotzdem mehr für bessere Flugzeiten? In der Hoffnung das die Flugzeiten so bleiben ?

Den Urlaub den ich mir raus gesucht habe, kostet 200 Euro mehr, jedoch mit guten Zeiten…bedeutet Hinflug um ca 2.00 Uhr morgens und Rückflug um 22.00 Uhr.

aus eurer Erfahrung, macht es Sinn die 200 Euro zu investieren ?

lg

• mcgee
    geschrieben 1743375250412

Leider weiß man nicht, wann und wohin es gehen soll...

Falls Kurzstrecke kommt man wahrscheinlich bei früher Anreise noch nicht ins Hotelzimmer. Und so spät zurück ? Was macht Ihr mit dem Gepäck tagsüber. Sicherlich gibt es im Hotel Abstellräume, aber kann man sich spät noch frisch machen ? Wenn Ihr die Zeiten als gut einordnet, dann sind 200 € bei einer Kurzstrecke wahrscheinlich in Ordnung, bei Flügen ab 8 h super. Ändern kann sich bei den Flugzeiten immer etwas. Wie viel Monate sind es noch bis zum Abflug ? Ein Monat ? Dann wird sich kaum noch etwas ändern (ohne Gewähr:wink:) Später ? Kommt auch immer auf die Airline und Nachfrage an. Oh, so viel Fragen...:flushed:

• Passion88
    geschrieben 1743384949360 , zuletzt editiert von Passion88

Danke für deine Antwort.

der Flug geht im Juli 25 von Köln nach Antalya.

das Hotel bietet Räume an wo man sich nochmal frisch machen kann usw vor Abfahrt . Also könnten wir den ganzen Tag noch da sein und uns vorher nochmal duschen usw.

und wenn man um 2.00 los fliegt, bis man ladet und Transfer usw. Dann ist man ja eh erst um 8 oder so im Hotel. Und hat dann auch nochmal den ganzen Tag.

Die anderen Flüge gingen zum Beispiel der Hinflug erst um 19.00 Uhr, das ist ja wirklich ein verschenkter Tag.

Airline wäre wie bei so vielen Türkei Reisen Sun Express.

• Jürgen U
    geschrieben 1743399540734

Die Zimmer sind aber meistens erst ab 12 Uhr, teilweise sogar erst ab 15 Uhr verfügbar. Bitte auch berücksichtigen. Und die Flugzeiten können sich bis dahin auch noch ändern.

• Du_darfst
    geschrieben 1743399949557

Ja, für die passenden Flugzeiten bin ich auch bereit mehr zu zahlen. Habe allerdings eine andere Wahrnehmung von "guten Flugzeiten". Wesentliche Änderungen in den Abflugzeiten passieren uns zum Glück äußerst selten.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Rhincodon typus
    geschrieben 1743409543859

Ist wie eine Wette.

Da ich meine Flüge immer direkt bei der (Linien-)Airline buche, kommen Flugzeitänderungen höchst selten vor. Sollte es mal zu ungünstigen Änderungen kommen, so kann man problemlos umbuchen.

• Kourion
    geschrieben 1743416845648 , zuletzt editiert von Kourion

@Passion88

Flugzeitänderungen hatte ich bisher eher weniger.

Was das Investieren in "bessere Flugzeiten" betrifft, so würde ich mich für die von dir geschätzten Zeiten auf keinen Fall entscheiden. In diesem Fall würde ich also lieber mehr bezahlen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Summerdays
    geschrieben 1743425602728 , zuletzt editiert von Summerdays

Schau doch mal was ein Tag länger kostet. Haben wir in letzter Zeit häufiger praktiziert. Ist zwar oft doof mit frühem Aufstehen und spät Ankommen verbunden, aber der Mehrwert durch ein oder sogar manchmal zwei, volle, entspannte Urlaubstage macht das Ganze durchaus wett.

Ein später Hinflug wurde dabei sogar zu einem früheren Hinflug verschoben, Glück muß der Mensch haben.

Bei diesen "Gurkenflügen" kann man in der Nebensaison auch durchaus noch auf Schnäppchen hoffen, die am Ende rausgehauen werden. Mittlerweile buchen wir sogar Städtetouren oder ähnliches auf diese Weise. Oftmals ist eine Übernachtung mehr im Hotel günstiger als die "Prime Time Flüge".

• Bohrmaschine
    geschrieben 1743447015560 , zuletzt editiert von Bohrmaschine

@Passion88: Wir nutzen seit etlichen Jahren die SunExpress Flüge ab FMO in den ganz frühen Morgenstunden Richtung Türkei und hatten noch nie eine Änderung der Flugzeiten. Erfahrungsgemäß ändert sich an diesen Flugzeiten auch wenig, weil es sich beim FMO als auch CGN um 24h geöffnete Flughäfen handelt und die Airlines somit die nächtlichen Slots nutzen und tagsüber die Umläufe der Maschinen für die anderen Flughäfen benötigen, die nachts geschlossen sind.

Wir persönlich präferieren auch diese Flüge weil man tatsächlich fast zwei vollständige Urlaubstage zusätzlich hat obwohl man ggf. erst später in sein Zimmer kann. Ansonsten gibt es je nach Verfügbarkeit auch noch Late-Checkout oder Tageszimmer, wo man duschen kann. Das klappte in unserem "Stammhotel" nahezu immer.

• pw6604
    geschrieben 1743451298163

Dies muss jede(r) für sich selber wissen.

Für mich persönlich wäre ein solch super früher Abflug eher nichts.

Nachts um 2 Uhr losfliegen bedeutet spätestens um Mitternacht am Flughafen zu sein, sprich: An Schlaf ist nicht zu denken. Komme ich dann früh morgens und ohne geschlafen zu haben am Zielort an, so ist der Tag - zumindest für mich - sowieso gelaufen, da ich einfach viel zu müde bin um noch irgendetwas zu tun. Sprich: Noch irgendwo rumhängen bis man dann vielleicht und mit Glück um 12 ins Zimmer kann, dort ins Bett fallen und dann um 19 oder 20 Uhr zum Abendessen.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt dafür.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!