• luca4184
    geschrieben 1517396125749

Hallo zusammen,

im Mai 2018 starte ich mein erste Kreuzfahrt überhaupt - zusammen mit meiner Frau und meinem 2-jährigen Sohn mit Costa-Kreuzfahrten. Es geht von Savona nach Rom, über Mallorca nach Barcelona, Marseille und wieder zurück.

Die Fragen die ich mir stelle sind:

• Lohnt es sich das Getränkepaket zu buchen? - Die besten alkoholfreien Getränke von der Bar-Getränkekarte. Dieses Paket umfasst Getränke wie Fruchtsäfte, Eistees, Sirups und alkoholfreie Longdrinks. Die Getränke stehen dem Gast und all jenen, die er dazu einlädt, auf der Kreuzfahrt jederzeit zur Verfügung. - 20 Getränke für 64,99€

Wenn ich es richtig verstehe, sind das lediglich die Getränke die an der Bar, aber nicht während des Mittag- bzw. Abendessens konsumiert werden dürfen? Was kostet denn ein Softdrink in etwa an der Bar?

• In Barcelona und Marseille war ich bisher noch nicht. Lohnt es sich eine geführte Tour zu buchen (30€ - 70€ p. P. - Kind zahlt nichts) oder lieber die Stadt auf eigene Faust erkunden? Auf eigene Faust erkunden stelle ich mir nur bei den "wenigen" Aufenthaltsstunden stressig vor....

Wie sind Eure Erfahrungen und habt Ihr sonst noch irgendwelche Tips für mich?

Vielen Dank vorab :grinning:

• mcgee
    geschrieben 1517521672647

Hallo,

schau:

Pepsi Cola etc.2,95

Red Bull 3,50

Fruchtsäfte (Looza)2,95

frisch gepresster Orangensaft 4,50

Mineralwasser 0,5 l1,70

alles ca.-Preise

+15% Servicegebühr

Als wir das erste Mal in Barcelona bzw. Marseille waren, haben wir alles individuell und spontan gemacht. Je nach Lust und Laune kann man sich die Dinge, die einen interessieren, vorher ev. in Reiseführern raussuchen und los geht´s...

Viel Spaß

• Utopia28
    geschrieben 1518980215036

Sollte Ihr eine geführten Stadtrundgang in den Städten machen wollen und nicht am Schiff buchen wollen, so gibt es sehr gute Plattformen, wo man einen Rundgang buchen kann. Hab schon sehr gute Erfahrungen gemacht und für Barcelona gibt es z.B. auch einen privaten Guide, der Kleingruppenführen macht. Gib mal Dragon und Tours mit Barcelona in der Suchmaschine ein.

Auch mit dem HoHo-Bus kommt man in Barcelona gut voran.

Zum Getränkepaket kann ich Dir keinen Tipp geben, da meine letzte Costakreuzfahrt schon ein paar Jährchen zurück liegt.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1519374052851

Barcelona kann ich auch nur empfehlen die Stadt auf eigene Faust zu machen. Gerade mit Kind seit ihr doch wesentlich flexibler. Die Hop on/off Busse sind perfekt. Solltet ihr in die Sagrada wollen, reserviert auf jeden Fall frühst möglich am Tag die Tickets. Ab 10 Uhr wird es schon ziemlich voll.

LG und viel Spaß auf der 1. KF (Vorsicht Suchtgefahr:blush:)

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1519402883764

Noch besser: Tickets für Sagrada Familia, die man auf keinen Fall verpasse sollte, lassen sich im Netz vorab buchen, bezahlen und der Eintrittszeitpunkt lässt sich festlegen, so umgeht man alle Warteschlangen ganz locker :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!