Hallo zusammen,
im Mai 2018 starte ich mein erste Kreuzfahrt überhaupt - zusammen mit meiner Frau und meinem 2-jährigen Sohn mit Costa-Kreuzfahrten. Es geht von Savona nach Rom, über Mallorca nach Barcelona, Marseille und wieder zurück.
Die Fragen die ich mir stelle sind:
- Lohnt es sich das Getränkepaket zu buchen? - Die besten alkoholfreien Getränke von der Bar-Getränkekarte. Dieses Paket umfasst Getränke wie Fruchtsäfte, Eistees, Sirups und alkoholfreie Longdrinks. Die Getränke stehen dem Gast und all jenen, die er dazu einlädt, auf der Kreuzfahrt jederzeit zur Verfügung. - 20 Getränke für 64,99€
Wenn ich es richtig verstehe, sind das lediglich die Getränke die an der Bar, aber nicht während des Mittag- bzw. Abendessens konsumiert werden dürfen? Was kostet denn ein Softdrink in etwa an der Bar?
- In Barcelona und Marseille war ich bisher noch nicht. Lohnt es sich eine geführte Tour zu buchen (30€ - 70€ p. P. - Kind zahlt nichts) oder lieber die Stadt auf eigene Faust erkunden? Auf eigene Faust erkunden stelle ich mir nur bei den "wenigen" Aufenthaltsstunden stressig vor....
Wie sind Eure Erfahrungen und habt Ihr sonst noch irgendwelche Tips für mich?
Vielen Dank vorab