• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1164328118000

Hallo an alle Reisenden... :D

Wo mietet man sich am besten ein Auto?

Gleich beim Buchen einer Reise noch am Heimatort ...oder am Flughafen gleich nach der Ankunft ...oder vom Hotel aus?

Habe mal auf Lanzarote festgestellt, dass es durchaus günstige Angebote am Flughafen direkt gibt. So könnte man auf einen Transfer zum Hotel, mit dem Bus, auch verzichten.

Natürlich kommt es darauf an, für wie lange man sich ein Auto mieten will, danach richtet sich auch der Tagessatz.

Freue mich über Infos...

Danke

holunder59

• traveller-71
    geschrieben 1164382020000

.... das ist davon abhänig um welches Urlaubsland / Ort es geht. Pauschal kann man sowas nicht beantworten.

Gruß

traveller-71

• anita
    geschrieben 1164382529000

...ich buche Mietautos in Spanien immer von zu Hause aus per Internet.

So weiß ich vorher, was mich das kostet, und ganz wichtig, ich bekomme ein Auto meiner Wahl und muss nicht das nehmen, was noch da ist.

Anita

:shock1:

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1164382680000

ich persönlich mache es immer so daß ich im Hotel Leute frage

wo der nächste Autoverleiher ist und lass mich dann dorthin fahren.

Ist unter Umständen etwas teurer, aber ich schaue mir die Autos lieber an bevor ich sie miete.

lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1164394567000

Hallo!

Wir haben in diesem Jahr die Erfahrung gemacht, daß eine Buchung von zu Hause um ca. 40 Euro billiger gewesen wäre. Da wir aber nicht genau wußten, ob wir das Auto auch wirklich eine Woche be-nötigen würden, haben wir darauf verzichtet und dann vor Ort gebucht. Für nur ein paar Tage würde es wohl keinen Unterschied machen.

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1164405699000

Vielen Dank

für vorangegangene Infos... :D

Gruss holunder 59

• puffel
    geschrieben 1164463301000

Wir haben vor 3 Jahren ebenfalls von zu Hause aus das MIetauto reserviert. V.a. deshalb, weil wir es sofort am Flughafen in Empfang nehmen wollten.

Es hat perfekt funktioniert, und ich hatte so auch die Möglichkeit, die Preise der verschiedenen Veranstalter zu vergleichen.

Wenn wir wieder einen Mietwagen benötigen, so werden wir ihn mit Sicherheit direkt von daheim aus buchen.

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1164539220000

@puffel

Vielen Dank...

Falls noch mehr Infos kommen...ich freue mich :D

• Reisemarie
    geschrieben 1164882450000

Hallo Hollunder59,

wir haben immer ein Mietauto vor Ort, das ist so praktisch (wenn der liebe Gott gewollt hätte, daß ich laufe, hätte er mir 4 Beine gegeben). Erfahrungsgemäß ist es von Deutschland aus gebucht günstiger. Bei Pauschalreisen schaue ich erst ins Internet und wühle mich da durch, dann schaue ich bei meinem Veranstalter nach, kommt immer darauf an bei wem (der blaue Katalog aus Duisburg

hat sehr günstige Mietwagenraten). Man kann den Mietwagen auch noch kurz (solange verfügbar) vor Reiseantritt dazubuchen.

Auf den Balearen kann es im Sommer zu Engpässen kommen, dann schnellen die Preise bis zu über 100 Euro pro Tag hoch, wer dann am meisten bezahlt, bekommt noch einen.

Eigentlich die besten Raten gibt's auf den Kanaren, unter 100 Euro die Woche, da ist es uns egal, wenn das Auto auch mal ein oder zwei Tage stehen bleibt. Italien ist relativ teuer - ab 25,-Euro p.Tag bei Langzeitmiete, sonst auch schnell über 40,-

Wenn man aber mal rechnet, was ein Ausflug für 2 Personen kostet, hat man das Geld für den Mietwagen schnell wieder gut gemacht.

Wir haben immer ordentliche Autos gehabt, meistens Neuwagen mit wenigen Kilometern, nehmen immer die kleinste Kategorie (wir 2 brauchen nicht mehr) und bekommen oftmals einen größeren - natürlich zum vereinbarten bzw. zum bereits bezahlten Preis.

Im Urlaubsland angekommen renne ich gleich mit den Papieren von meinem Mann (als Fahrer) los, während er auf die Koffer wartet, denn ansonsten muß man an dem Mietwagenschalter oft lange warten, weil andere Gäste auch einen Wagen wollen. Manchmal sind die Verträge noch nicht fertig und wenn dann 7 Leute vor sind .......

Wenn man im Urlaubsland bei irgendeinem Anbieter ein Auto mietet sollte man unbedingt nach der Selbstbeteiligung fragen. Keinesfalls auf mehr wie 200,oo Euro einlassen, lieber dann etwas mehr bezahlen und man hat das Auto ohne Selbstbehalt. Das ist sehr wichtig.

So, das war's - noch Fragen?????????????????????

LG Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!