• Carnevale
    geschrieben 1374518855000

Hallo HC-Gemeinde,

erstmal bin ich schwer überrascht dass es keinen Mietwagen Thread gibt? Zumindest findet die Suchfunktion darüber nichts. Also auf diesem Wege:

Wir fliegen Ende September nach Kos und möchten einige Tage einen Mietwagen. Habe mich also bei diversen Seiten über Angebote informiert, allerdings habe ich, egal wo, eine Option vermisst: Zustellung ins Hotel. Wir haben bisher immer über TUICars direkt im Reisebüro gebucht und das war alles kein Problem, aber bei meinen Anfragen wie  etwa bei cardelmar gibt's diese Option nicht? Weiß jemand Rat? Zudem - und jetzt wird's ganz kompliziert - hätten wir das Auto am Flughafen mitgenommen (s.u.) und hätten's dann aber gerne im Hotel abholen lassen, da wir per Schiff weiter nach Rhodos fahren. Aber auch hierfür finde ich keinerlei Optionen, hat jemand eine Idee?

Apropos Flug: Dieser landet 22.50 Uhr griechischer Zeit, ist zu so später Stunde überhaupt noch jemand am Flughafen bei dem man den Mietwagen abholen könnte?

Fragen über Fragen, vielleicht kann jemand helfen?

Danke und gute Woche!

• Kourion
    geschrieben 1374519957000

Es gibt ihn - und zwar im Kos-Forum:  Hier der Mietwagen-Thread zur Insel Kos

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Carnevale
    geschrieben 1374523961000

Danke für den Hinweis, allerdings geht's mir ja gar nicht darum WO das ist, sondern wie man das organisieren kann ;) Habe nämlich bei Rhodos auch schon geschaut und dort ist das selbe Problem - testweise auf Ibiza und Mallorca auch.

• bernhard707
    geschrieben 1374525132000

Dann stelle deine Frage doch per mail den jeweiligen Vermittlern/Vermietern in den von dir genannten Destinationen, denn jeder wird es unterschiedlich handhaben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lexilexi
    geschrieben 1374529304000

@carnevale

verstehe dein problem nicht.

wenn du unter den 1000 suchmaschinen daten eingibst, dann fragt der nach dem anmietort und auch danach, ob der rückgabeort derselbe ist.

du klickst auf "nein" und gibst deinen abgabeort ein.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carsten79
    geschrieben 1374529815000

Es könnte auch helfen, sich von den großen Ketten und Vermittlern zu lösen. In einem halbwegs vernünftigen Reiseführer wirst du genügend örtliche, kleine Vermieter finden. Diese müsste man dann eben individuell anschreiben. Ich bin mir aber relativ sicher, dass für die dein Anliegen kein Problem sein wird. Und teurer dürfte es bei denen auch nicht sein...

• Kleefeld
    geschrieben 1374533538000

@carnevale, du schreibst:

allerdings geht's mir ja gar nicht darum WO das ist,

sondern wie man das organisieren kann

(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((( 

Ich verstehe Dein Problem nicht! 

Du siehst im Internet Mietwagen-Firmen, 

schaust die div. Modelle und den Preis an.

in der Webseite hat es eine E-Mail Adresse

Du schreibst die Firma an, Wann/Tag/Zeit

und WO Du den Wagen abholen und zurück geben willst.

Das gleiche E-Mail, kannst Du verschiedenen Firmen senden,

und dann das Beste Angebot auswählen, buchen.

E-Mail-Kontakt ist oft besser, da kann man so aussergewöhnliche

Anliegen besprechen  ;)  und hat erst noch den schriftlichen Beweis!

Allure of the seas
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1374573391000

Kourion hat freundlicherweise den richtigen Thread verlinkt - nutzt diesen bitte auch!

Hier schließe ich ab!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!