• wurzelzwerg2007
    geschrieben 1261933024000

Hallo zusammen,

wir haben vor, nächstes Jahr im September, von Montreal nach Miami oder New Orleans mit dem Mietwagen, eine Rundreise zu unternehmen. Nun zu meiner Frage: Ich habe leider keinen Anbieter gefunden, der uns erlaubt, einen Mietwagen in Montreal (Kanada) anzumieten und in Miami oder New Orleans abzugeben (wir hätten auch kein Problem damit das Auto nochmal zu wechseln, sprich etwa an der kanadischen Grenze oder irgendwoanders in den USA) einen neuen Wagen anzumieten. Hat hiermit jemand bereits Erfahrungen gemacht und kann mir einen Anbieter nennen?! Und weiß jemand, wenn ich an der kanadischen Grenze das Auto abgebe, ich mit dem Bus oder Taxi in die USA einreisen darf um dort einen neuen Wagen anzumieten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• svabri
    geschrieben 1261940430000

Schau mal im USA-Thread. Da wird dir sicher eher geholfen.

• Tirrenia
    geschrieben 1261943021000

Am Besten: Frag nach bei ner Mietwagenfirma, nicht in einem Forum :question:

• wurzelzwerg2007
    geschrieben 1262003373000

Hallo Svabri,

vielen Dank, da werde ich mich dort mal umschauen. Wobei ich nach einer ersten Sichtung nichts gefunden habe.

Hallo Tirrenia,

sorry und ich dachte, dazu ist ein Forum da, um Fragen zu stellen und auf Hilfe / Antworten mit Sinn hoffen zu dürfen. Aber solange es solche Antworten gibt wie deine .... :frowning:

Viele Grüße,

wurzel

• Britannic
    geschrieben 1262006660000

Hallo Wurzel,

meines Wissens sind zwar Grenzübertritte mit den FAhrzeugen möglich, aber ein sog. Onewaymiete sehr wahrscheinlich nicht. Insofern wird eine Neuanmietung fällig werden.

Welche Strecke wollt Ihr den fahren? Es ist nicht immer davon auszugehen, dass die Verleihstationen in unmittelbarer Nähe zur Grenze Anmietstationen haben. Insofern würde ich die Abgabe / Anmietung am Bahnhof / Flughafen empfehlen und dann eine Strecke wie Du bereits vorgeschlagen hast, per alternativen Verkehrsmittel zurücklegen. Da bietet sich ja durchaus Bus, Zug etc. an. Problematischer könnte höchstens sein, dass die Grenzregion teilweise doch ein wenig sehr flaches Land ist, wo die Optionen zur Fahrzeuganmiete eher begrenzt sein dürften. Deshalb würde ich auch eine Teilstrecke mit dem Flugzeug in Erwägung ziehen. Flugpreise sind in USA total im Keller. Dagegen spricht, dass im Moment da eine Menge Zeit droht zu verlieren. Am Airport hat man aber sicher die meiste Auswahl an Verleihfirmen.

Bitte bedenkt auch, dass ihr für die Strecke eine Onewaymiete zu zahlen habt.

Viele Grüße

jürgen

• svabri
    geschrieben 1262015255000

@wurzelzwerg2007 sagte:

Hallo Svabri,

vielen Dank, da werde ich mich dort mal umschauen. Wobei ich nach einer ersten Sichtung nichts gefunden habe.

Viele Grüße,

wurzel

...ich meinte ja auch, du solltest die Frage dort mal stellen. Hab mich ein bissl verquer ausgedrückt.

• wurzelzwerg2007
    geschrieben 1262015665000

Hallo Jürgen,

ja, so wird es wohl werden. :( Wir werden wohl ein Auto in Montreal anmieten, nach Buffalo fahren, ein neues "amerikanisches" anmieten und den kanadischen Mietwagen in St. Catharines abgeben. Ist zwar ein bisschen hin- und hergefahre, spart aber ein paar hundert Euro (nicht nur Onewaymiete, wohl auch die Gebühr ein Auto von Kanada mit nach USA zu nehmen). Und dank eines Tipps,hier im Forum, habe ich gerade gelernt, dass dies alles wohl bei einer Autovermietung (ich glaub ich darf den Namen nicht nennen) möglich ist.

Wir wollen von Montreal, über Ottawa, nach Toronto und dann in die USA, dort werden wir bis nach Miami fahren. Und da wir natürlich soviel wie möglich sehen wollen, kommt fliegen, trotz der attraktiven Preise eigentlich nicht in Frage.

Vielen lieben Dank für deine Antwort,

wurzel

• wurzelzwerg2007
    geschrieben 1262015954000

@svabri sagte:

...ich meinte ja auch, du solltest die Frage dort mal stellen. Hab mich ein bissl verquer ausgedrückt.

Hallo Svabri,

habe ich getan und auch gleich einen guten Tipp erhalten! :D

Danke nochmals,

wurzel

• ericmu
    geschrieben 1262025910000

Hallo,

wir ich euch auch so empfehlen, hinter den Fällen = USA in Buffalo das Auto zu tauschen,

ist aber ein schön lange Strecke,  Von den Fällen nach NY schon 650 km. Viel Spaß !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!