• Albas
    geschrieben 1202560017000

Hallo!

Ich brauche für den mai in Cala Ratjada ein Mietwagen.

Ist es vor ort dann schwieriger und teurer ein Mietwagen zu buchen?

Und wegen den 24 Stunden Anmiettag, den man mitbezahlen muss:

Ist das überall so?

Mein Vater meinte jetzt, das dsa bei ihm nicht so war, und er das Auto morgens bekommen hat, 3 Tage behalten hat, und dann praktisch am 4 Tag mittags zurückgefahren hat und dann "nur" für 3 Tage bezahlt hat.

Weil es ist ja Unsinn wenn man morgens das Auto bekommt, es dann exakt 3 Tage später morgens wieder abzugeben, da hat man ja nichts von...

Für Tipps für Autovermieterl, möglichst stressfreie, wäre ich auch dankbar.

Danke!

mfg

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1202562307000

Es kommt schon darauf an, was Du immer für einen Mietwagen brauchst. In der Regel ist es sinnvoller, den Wagen im Voraus zu mieten.

Du zahlst dann immer für 24 Stunden. Wenn Du den Wagen also z.B. um 15:00 Uhr angemietet hast und abholst, dann mußt Du ihn auch wieder um 15:00 Uhr abgeben. Gibts Du ihn später ab, so zählt es als ein Tag mehr. ( Eine gewisse Kulanz gibt es aber immer, liegt bei meistens etwa 1-2 Stunden höchstens ).

Gute Erfahrungen habe ich immer mit Sixt gemacht.

• jordan26
    geschrieben 1202562937000

@Albas

was erwartest Du den :? und denke bitte daran schön aufgetankt retour

und keine kritzer im Lack.

LG

F

• ingridjohanna
    geschrieben 1202563069000

Ich hatte in Cala Ratjata für 2 Tage einen Jeep angemietet. Ist aber schon lange her. Hab ihn früh um 10 Uhr vollgetankt abgeholt und musste ihn 2 Tage später früh um 10 Uhr vollgetankt abgegeben haben. Sonst wäre 1 Tag mehr verrechnet worden.

Man sagt, wenn du dir sicher bist einen Wagen zu mieten, buche in vorab in Deutschland, das wäre billiger und du würdest einen besseren Wagen bekommen.

Ich habs aber noch nie probiert.

Gib bei Google einfach mal Cala Ratjada Autovermietungen ein, da kannste vorab mal die Angebote vergleichen.

LG

Spatzl

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • ADEgi
    geschrieben 1202566427000

Hallo Albas,

in der Regel mietest Du einen Mietwagen immer für 24 Stunden. Anderes kann natürlich vor Ort vereinbart werden. In der Nebensaison ist das sicher eher möglich, als in der Hauptsaison.

Von wenigen Zielen abgesehen ist ein Mietwagen immer vor Ort günstiger zu bekommen. Diesen Hinweis findest Du auch in tausenden von Hotelkritiken. In etwas jeder tausendsten findest Du dann aber auch ein Hinweis, daß bei einem geschehenen Unfall sich herausgestellt hat, daß das auto doch nicht Vollkasko versichert war und der Vermieter anschließend von einer zugesagten Vollkasko nichts mehr wissen wollte!

Die Verträge sind meistens in englisch oder der Landessprache und eine "Full Insurance" muß keineswegs einer Vollkasko nach unseren Maßstäben entsprechen. Daher mein Rat: Wenn die Anmiettage feststehen, buche ich immer von Deutschland aus und zwar über einen Mietwagenbroker. Wenn etwas nicht passt habe ich so keinerlei Probleme und kann ggf. auch in Deutschland reklamieren. Weiß ich nicht, wann ich einen Mietwagen benötige, dann mache ich dies vor Ort über die Reiseleitung. Denn hier habe ich eine eindeutige deutsche Ausschreibung. Direkt vor Ort würde ich kein Fahrzeug mieten (von einem Jetski einmal abgesehen ;) )

Wenn alles wie zugesagt enthalten ist sollte der Vermieter vor Ort trotzdem billiger sein. Dies aber zu erkennen möchte ich nicht beurteilen.

Gruß

Berthold

• Reisemarie
    geschrieben 1202572987000

Hallo Albas,

wir mieten den Wagen immer vorher, da vergleiche ich natürlich die Anbieter im Netz. Deutsche Reiseveranstalter sind in den letzten Jahren mit ihren Preisen zu deutlich nach oben gegangen.

Letztes Jahr Oktober hatten wir für Mallorca auch einen Mietwagen übers Netz gebucht. Vor Ort gab es dann als Angebot auf den Tafeln der Anbieter z.B. 3 Tage für 69,- Euro.

Aber ich war dann doch neugierig und wollte wissen, was dieser Preis beinhaltet: Da hieß es, diese Kategorie haben wir im Moment nicht da, ein Auto für 3 Tage kostet jetzt 89,- Euro, 500,- Euro Selbstbeteiligung usw.

Was tut man dann, wenn man in Zugzwang kommt??? Besser vorher reservieren. Es gibt u.a. einen deutschen Vermittler für Anbieter im Ausland, da ist die deutsche Tel.-Nr. angegeben und wir haben festgestellt, die sind sehr hilfsbereit und sehr freundlich, beantworten geduldig jede Frage (einfach mal über die Suchmaschine gehen).

24 Stunden Mietzeit ist allgemein üblich - anderslautende Regelungen sind eigentlich recht selten (Wir haben immer einen Mietwagen und immer x 24 Stunden). 3 x 24 Stunden sind eben volle 3 Tage und wenn du da nichts von hast, musst du eben einen Tag oder mehrere dazu nehmen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!