Hallo EVA2021,
ich sehe das ein bisschen anders als die anderen beiden. Unsere beiden Jungs waren jeweils ein kleines bisschen älter bei ihren ersten Reisen in wärmere Gefilde. Aber ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man als Mama oder Papa das ganz gut im Gefühl hat, was man sich und seinem Nachwuchs zutrauen kann. Falls es für euch alle die erste Tour in diese Regionen ist, würde ich es auch nochmal anders bewerten, als wenn ihr selbst das schon ohne Kind kennt.
Beim ersten Kind haben wir uns an die allgemeinen Ratschläge gehalten und gemeinsam mit einer befreundeten Neu-Familie eine Woche Ostsee im Juni gebucht. Im Endeffekt war es ganz ok. Aber wir haben uns jeden Abend gefragt, warum "man das jetzt eigentlich so macht". Es war kühl, verregnet, recht teuer und durch die obligatorische Ferienwohnung auch nicht so mega anders als zu Hause.
Ich würde bei der Auswahl aus mehrfacher eigener Erfahrung definitiv Dubai den Vorzug geben. Da habt ihr im Falle eines Falles doch etwas mehr Möglichkeiten. Mehr Ärzte, klimatisierte Malls und Sehenswürdigkeiten, jede Menge Supermärkte für Windeln und Nahrung.
In Ägypten gibt es zumindest die Supermärkte auch, aber die Auswahl war damals zumindest geringer. Und wenn einem im Hotelzimmer die Decke auf den Kopf fällt, weil Baby keinen Spaß an Sonne und Strand hat, gibt es außerhalb doch weniger Alternativen.
Ägypten all inklusive nur zum Baden wird interessant, wenn sich eurer Nachwuchs alt genug für den Kids Club und den Aqua Park ist.
Viel Spaß im Urlaub und alles gute zum neuen Erdenbürger.
PS: Flugzeit ist doch auch nur ne gute Stunde mehr. Unsere haben im Flieger immer geschlafen bis wir am Ziel unsere Koffer hatten. Bis zum Schulanfang hat unser Großer keinem Zöllner in die Augen geschaut.