Im Oktober fliegen wir nach Djerba ins Hotel Djerba Castille.
Wir möchten gerne die Transferzeit verkürzen und mit einem Taxi fahren. Wer hat Erfahrungen gesammelt, wie teuer ist ein Taxi. Wir freuen uns über eure Antwort.
Hi
Ich war 2001 und 02 in Tunesien.Allerdings Festland (Sousse bei Monastier).Zu der Zeit war das Taxifahren noch voll billig.Die genauen Preise weiß ich leider nicht mehr.Außerdem kann man mit den Fahrern handeln.Auf Djerba kenn ich mich nicht aus.Gehe eben vom Festland aus,da ich mir nicht vorstellen kann,dass Insel oder Festl. nen Unterschied macht.Ich würde mich schon vor Abreise mit der Reisegesellschaft in Verbindung setzen.Die müßten normal Auskunft geben können.Kenne auch den momentanen Kurs zw. Dinar und € nicht. Beispiel zu DM Zeiten:für etwa 10 km umgerechnet 4-5 DM,also ca. 2,5 €.Wie gesagt,den derzeitigen Kurs kenne ich nicht.War zwar keine richtige Info,denke aber dass sich nicht allzuviel geändert hat.
Schönen Urlaub wünscht Silke
Hallo,
da kann ich mich der Silke nur anschließen. Wir waren im März auf Djerba, sind überall mit dem Taxi hingefahren, das ist dermaßen billig, ca. 2 Dinar für 7 km. Falls Du weitere Rundfahrten machen willst, z.B. über die ganze Insel, musst Du handeln, der Taxifahrer macht dann einen Festpreis, und übrigens gibt es Taxis wie Sand am Meer, vor jedem Hotel stehen welche und man kann sie auch an der Strasse anhalten. Die Konkurrenz ist groß und deshalb lohnt es sich zu feilschen. Besuche auf jeden Fall mal die Hauptstadt Houmt Souk, auch in Midoun kann man gut einkaufen, dort ist jeden Donnerstag und Samstag Markttag, ebenso in El May.
Schönen Urlaub!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!