• Zidane3
    geschrieben 1249910883000

Hallo an alle,

wir (2 Erwachsene+2 Kinder 4 und 7 Jahre) möchten nächstes Jahr, Pfingstferien (22.05.10 - 05.06.10) für ca. 10 Tage in den Süden düsen!

Wir haben so an Griechenland oder die Türkei gedacht!

Hier nun meine Fragen:

- ist es um diese Zeit empfehlenswert in eines dieser Länder zu reisen! (Warm genug, baden im Meer möglich usw.)

- kann man uns irgendein Hotel empfehlen ( Gerne Apartment o. Familienzimmer mit AI)

- Kinder möchten auch unterhalten werden )Kinderclub usw.)

- hat noch wer andere Länder mit Hotels zum Vorschlag?

- schön wäre es natürlich wenn das Hotel auch noch Strandnähe (Sandstrand) hätte!

- WICHTIG - Es sollte den Geldbeutel nicht überbelasten;-)

- Es sollte sich so bis 2300,- Euro für alles einpendeln

Puhh soviele Fragen auf einmal!

Sind halt noch unerfahren in Sachen Flugreisen!

Also schon einmal VIELEN DANK für die Antworten!

• sidekumköyfan
    geschrieben 1249911737000

Hallo,

wenn Ihr schon richtung Türkei gedacht habt, dann ist das schon der richtige Weg.

Die Türkei ist optimal für Urlaub mit Kindern im Süden. Wir haben selbst zwei Kinder (3 und 6 Jahre alt) und fliegen jedes Jahr in die Türkei.

Zu Pfingsten ist es in der Türkei schon richtig warm, so das es ein toller Badeurlaub wird. Wir waren dieses Jahr die ersten zwei Mai Wochen in der Türkei  und hatten suuuuuper Wetter, Sonne, Sonne, Sonne und bis zu 30 - 35 °C.

Kinderclub findest ihr in der Türkei in fast jedem Hotel.

Von den Preisen her ist die Türkei noch mit am Preiswertesten im Mittelmeerraum.

Empfehlen kann ich dir an der Türkischen Riviera die Orte Side (Kumköy, Colakli, Evrenseki, Sorgun), Antalya (Lara), da die transferzeit vom Flughafen zum Hotel nicht so lang ist. Nach Antalya Lara fährt man nur wenige Minuten und der Transfer nach Side dauert etwa 1 - 1 1/2 Stunden. Ds ist gerade mit kindern optimal.

Zu den Hotel´s kann ich nur sagen, gerade in Side gibt es sehr schöne Hotels, für jeden Geschmack.

Am besten seht Ihr euch hier bei HC mal einige Hotels an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!