• Fransiii
    geschrieben 1114879670000

Huhu ich hätte da mal ne Frage vlt kennst ja wer damit aus.

Ich habe vor im August/September mit ner Freundin 3 Wochen nach Tunesien zu fliegen. Jetzt liegt uns ein Angebot für diese Reise von 910€ vor, da dieser Termin außerhalb der Ferien ist nehme ich mal an das dann kurz vor Reisebeginn auch noch Plätze frei sind, mit wieviel ermäßigung kann man da rechnen? Gibt es da überhaupt eine?

lg Fransiii

Hakuna Matata
  • wally/x
    geschrieben 1114887017000

Hallo Fransii,

das Problem bei Lastminute ist, daß Du nehmen mußt was noch da ist.

Solltest Du Dich für ein bestimmtes Hotel entschieden haben, kannst Du bei LM nicht davon ausgehen, daß es noch verfügbar ist. Also lieber den Frühbucherrabatt nehmen, als LM.

Ob es überhaupt einen Preisnachlaß bei LM gibt, wage ich zu bezweifeln, denn unsere Freunde hatten 2003 LM das gleiche Hotel/Veranstalter gebucht und nur 20€ weniger p.P. bezahlt.(Das war bei uns die Reiserücktrittsversicherung)

Wünsche Dir ein schönes Wochenende und Tanz in den Mai.

Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • flkehn3956z
    geschrieben 1114921647000

Hallo Fransi!

Last Minute heißt nicht, dass die Plätze billiger sind. Es sind einfach nur die letzten verfügbaren Plätze. Der Preis wird von Angebot und Nachfrage geregelt. Sind viele Plätze in Nebenzeiten frei, ist mit einer höheren Ermäßigung zu rechnen. Es kann auch vorkommen, dass Kurzfristreisen (ca. 6 Wochen vorher) günstiger sind. Wenn dann viele Plätze verkauft sind, steigt kurz vorher der Preis wieder. Wenn man absolut nicht ortsgebunden ist, ist die Möglichkeit ein Schnäppchen zu machen höher. Ansonsten ist man oft mit dem Frühbucherrabatt besser dran.

Ende August/Anfang September sind auch noch Ferien, zumindest in Bayern. Gerade auf die Zeit spekulieren viele, da es Anfang August recht teuer ist. Die besten Angebote findet man nach den Pfingstferien und Anfang Dezember.

Viele Grüße

Susanne

• ladyna
    geschrieben 1114982440000

Hallo Fransii,

ich verkaufe Last Minute und kann dir sagen, dass man nicht immer viel spart, jedoch bei Tunesien ist es oft der Fall. Ich weiss nicht welches Hotel du dir ausgesucht hast aber Last Minute unter 900 Euro für 3 Wochen sind auf jeden Fall möglich!!!! Es besteht aber auch die Möglichkeit das du im Enddefekt 100-200 Euro pro Person sparen kannst!

Wie schon vorher gesagt, wenn du dich auf ein festes Hotel beschränkt hast und auch nicht wirklich flexibel mit den Daten bist, kann es sein das du am Ende das nehmen musst was keiner will....

Also viel Spass in Tunesien...

• Fransiii
    geschrieben 1115055331000

Vielen Dank für die Antworten

haben schonmal dieses Hotel gebucht im März, und es war bis ca 2 Wochen vorher das Angebot noch drin. Aber mal schauen, da ich ja mit dem Termin auch noch flexibel sein kann weil ja im September die meisten Bundesländer keine Ferien mehr haben, wenn nicht kann ich halt erst wieder im März oder so fahren. Aber das ist ein ziehmlich großes Hotel da müssen die doch irgendwo für mich noch n kleines Zimmerchen freihaben ;)

Wenn es nichts wird kann man auch nichts machen.

lg Fransiii

Hakuna Matata
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!