Hallo in die Runde,

ich habe vor, im Sommer allein in den Urlaub zu reisen. Ich habe aktuell keine Partnerin und meine Freunde haben entweder zu anderen Zeiten Urlaub oder kein Geld für Urlaub. Ich will für eine Woche in der dritten oder vierten Juliwoche verreisen.

Da ich einen stressigen Job habe, ist mir sehr nach chillen am traumhaften Sandstrand, Erholung und Entspannung. Ich brauch dringend Erholung und Ruhe. Ein wenig Sport wäre auch nicht schlecht, und wenn es nettes Abendprogramm gäbe, wäre das auch super. Ruhe- und Unterhaltungsbedürfnis widersprechen sich eventuell etwas.

Ich hab überlegt, einen Robinsonclub zu wählen, weil es hier leicht scheint, schnell in Kontakt mit anderen Menschen zu kommen. Auf Partnersuche bin ich aber eigentlich nicht (lasse mich dennoch positiv überraschen). Was ich aber vermeiden will, sind zu hohe Temperaturen: Thailand, Marokko, Djerba oder Ägypten fallen für mich weg. Ist im Juli nicht aushaltbar.

Ich habe an den Robinson Club Jandia Playa gedacht. Die Hotelbewertungen sind aber sehr unterschiedlich. Ich habe auch Angst, dass mir dort zu viel Trubel und Lärm sein wird und ich nicht entspannen kann.

Kann mir außerdem jemand etwas sagen zum typischen Klientel in Robinson Clubs?

Und habt ihr einen guten Tipp, wie man Schnäppchen für Robinon Clubs abgreift? Die Preise schwanken ja ganz schön. Als Einzelperson für eine Woche zahlt man schnell zwischen 1.500 bis 1.800€, wenn man direkt auf der Seite schaut. Das muss doch günstiger drin sein.