• sandy
    geschrieben 1413072446000

Nach einem sehr anstrengendem Jahr möchte ich Mitte November für eine Woche mit meiner Tochter etwas Ruhe und Erholung. Natürlich möchten wir in die Sonne, warm genug zum Baden sollte es auch sein. 

Ursprünglich hatten wir Ägypten ins Auge gefasst, jetzt gab es aber ja wieder mal eine Reisewarnung. Leider bin ich etwas ängstlich und möchte nach dem ganzen Stress in den letzten Monaten nicht auch noch im Urlaub mir Sorgen machen müssen. 

Also sind wir auf die Türkei umgeschwenkt. Aber Mitte November? Sonne und Baden? 

Hat jemand Tipps und Ratschläge für mich? 

LG

sandy

• caribiangirl
    geschrieben 1413080246000

hallole

türkei im november, naja. eher nicht.

da ist es in der jahreszeit auch frisch. baden wäre für mich nix mehr. zu kalt.

m november bleibt allerdings auch nicht viel, wo es noch warm ist.

eventuell kannst in tunesien mit schönem wetter noch glück haben, muss aber nicht.

schwierig. was willst denn ausgeben?

wobei du aber in ägypten tatsächlich noch sonne hast.

die ausschreitungen waren ja in kairo und umgebung.

ich würde es mit hurghada versuchen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • nate1
    geschrieben 1413108412000

Auch die Costa Adeje auf Teneriffa ist empfehlenswert. Hat mir sogar aufgrund der schönen und sehr sehr langen Promenade noch besser gefallen als Maspalomas auf GC.

Auch Lanzarote ist nicht übel, hier kann ich Puerto del Carmen und Playa Blanca de Yaiza empfehlen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1413110504000

sandy, es gibt keine Reisewarnung für Ägypten.

Davon abgesehen solltest Du einmal in den Wohin-Thread schauen, dort warten reichlich Tipps und Empfehlungen auf Dich.

• rumsstein
    geschrieben 1413110705000

War hier nicht nach angstfreien, also gefahrlosen Urlaubstagen gefragt? Sowohl auf Teneriffa als auch auf Lanzarote sind die Möglichkeiten von spontanen Vulkanausbrüchen nicht auszuschließen.... ;)

Ich will hier keine Ängste schüren, aber ich wäre mit Garantien für Gefahrlosigkeit vorsichtig. Es gibt keine gefahrlosen Urlaubsorte, aber man nennt es auch Lebensrisiko. :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • sandy
    geschrieben 1413114990000

Danke schon mal für die Tipps! 

Die Kanaren fallen leider weg, zu teuer in dem Zeitraum. 

Tunesien leider auch, da ist das Wetter nicht so gut. 

Tja, und ür unseren eigentlichen Favoriten Ägypten .... Ja, vllt gibt es keine Reisewarnung, hab mich unglücklich ausgedrückt, aber diese IS Warnungen..... 

Wir waren schon 2x in Marsa Alam - das hat uns eigentiles immer sehr gut gefallen... 

Mal ganz platt gesagt, wäre das in meinen Augen auch kein typisches "Anschlagsziel"... 

Für weitere Einschätzungen und persönliche Meinungen wäre ich dankbar! 

Schönen Sonntag noch! 

Sandy

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1413115869000

Dann nutze für weiteres doch bitte den bereits bestehenden Thread.

Die Übersichtlichkeit dankt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!