• kutte
    geschrieben 1146323913000

Hab hier mal alles durchstöbert. Ich glaube, das Thema kommt etwas zu kurz. Selbst fahre ich seit über 20 Jahren jedes Jahr per Motorrad in den Urlaub. Vielleicht kann man sich hier mal ein wenig mit Interessenten austauschen über lohneswerte Ziele, Strecken, Unterkünfte usw., eben alles was mit dieser Art zu reisen in Verbindung steht.

• dschenerell
    geschrieben 1146395320000

Gute Idee!

Ich fahre selber auch seit Jahren mit dem Bike durch die Lande, vorzugsweise Europa. Zur Zeit favorisiere ich Spanien als Reiseziel. Drei Rundreisen habe ich bislang duch Spanien gemacht. Die für mich beste Methode, erstmal dort hin zu kommen und nicht zu viel Zeit auf der langen Anreise zu verlieren ist die Anreise mit dem DB-Autoreisezug.

Ich komme aus dem Rhein-Ruhr-Gebiet und bin bisher von dort bis Bordeaux oder Narbonne mit dem Zug gefahren. Ich fand das sehr angenehm. Man steigt am späten Nachmittag in den Zug, zuvor stellt man sein Mopped auf den speziellen Waggon und ist am nächstn Mittag am Ziel. Die Übernachtung im Schlafwagen ist eigentlich ganz ok. Man schläft zwar nicht wie im eigenen Bett, es ruckelt halt etwas, aber man ist doch einigermaßen ausgeruht und kann nun gut die eigentliche Reise starten.

• Regina7
    geschrieben 1146423297000

hallo alle zusammen,

wir waren in den letzten Jahren mit unseren Moppeds in Tschechien. Kann ich nur empfehlen! Wunderschöne Landschaften, gutes Essen und die Übernachtungen sehr günstig. Prag ist wirklich eine Reise wert. Im Riesengebirge denkst du du bist irgendwo im Märchenwald. Wir kommen aus Hamburg und sind immer an der Elbe langefahren. Bis hin zur Elbquelle. Die letzten Kilometer muss man allerdings zu Fuß dahingehen oder mit dem Bus fahren.

Ward ihr schon mal in der Villa Löwenherz im Weserbergland? Tolles Motorradhotel und schöne Kurven. :D

Gruß

Regina7

Gruß Regina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!