Müssen Eltern mit Kindern schon vor Beginn der Ferien verreisen??

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1184077671000

Immer mehr Eltern befreien Ihre Kinder von der Schule ,speziell vor den langen (6 1/2 Wochen!!) Sommerferien, um noch früher in den Urlaub zu fliegen! Nur um billiger wegzukommen, werden diese Anträge oft gestellt und was mich zum Nachdenken anregt: sie werden zum Teil auch noch von den Lehrern/Schule genehmigt! Das ist doch meiner Meinung nach der Gipfel!

Und das aller Beste: nach den Sommerferien gehts dann gleich auf Klassenfahrt, dann gibt es Studientage, Konferenzen, Wandertage, Projektwochen und natürlich noch die anderen Ferien mit Brückentagen!

Dieses Thema soll als Anregung dienen, sich hier mal auszutauschen..

MfG

EBI

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • chriwi
    geschrieben 1184078021000

Ich find' das nicht so schlimm. Wenn die Noten feststehen, spielt sich in der Schule zumeist nicht mehr viel ab. Und besonders denen, die sich mit dem Auto durch D und A in Richtung Italien wälzen, ist dadurch schon etwas geholfen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Bubilein
    geschrieben 1184078236000

Schau mal >>hier<< da gibt es schon einen ähnlichen Thread.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1184078308000

Hallo zusammen,

zu diesem Thema gibt es schon einen Riesenthread und zwar <>!

Bitte aus Gründen der Übersichtlichkeit dort weiterposten, hier mache ich zu!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!