Hallo liebes Forum und auch @HolidayCheck,
ich schaue mir gerade einige Hotels an und wundere mich warum es im Jahr 2023 noch gar keine Hinweise zum Nachhaltigkeitskonzept der Hotels gibt, geschweige denn, dass dies in die Bewertung einfließt?
Ich würde das hochinteressant finden zu erfahren, was die Hotels selbst unternehmen um die zurecht in der Kritik stehende Reisebranche positiv zu verändern. Ökostrom, erneuerbare Energien, etc. gesenkte Wasser- und Raumtemperatur, Smartliving, E-Auto-Ladesäulen, Fahrradverleih, geschlossene Türen im Winter, etc. aber auch im Zimmer wie z.B. Handtuchservice nur einmalig, reduktion von Plastik und was passiert in der Küche? Nur lokale Nahrungsmittel, Fleisch & Eier ohne Massenzucht, keine Plastikstrohhalme, selbst aufbereitetes Wasser, keine italienischen Designersprudel, usw. Und auch ganz wichtig der Hinweis auf eine ausgewogene Ernährung also vielfältige vegane und vegetarische Gerichte im Angebot, welche z.B. durch hochwertiges Fleisch ergänzt werden können, etc.
Da gibt es so wahnsinnig viel was einige Hotels bereits unternehmen, aber irgendwie findet das hier keinen Platz?
Was meint ihr? Würdet ihr das bei einer Buchung auch sehen und berücksichtigen wollen?
Und natürlich würde mich auch interessieren was Holidaycheck hierzu für eine Meinung hat?
(Und ich guck jetzt mal wie die Konkurrenz damit umgeht…)