• Sternchen
    geschrieben 1152024931000

Mein Mann und ich haben uns für unseren nächsten Urlaub eventuell Kenia ins Auge gefasst.

Nun haben wir uns überlegt ob mann diesen Urlaub vielleicht mal in "Eigenregie" plant.

Das heißt das Hotel halt alleine übers Internet zu buchen und den Flug dann bei rechtzeitiger buchung als "Billigflug" dazu.

Natürlich weiß ich das ich dann ein bißchen flexibler sein muß, aber das wäre kein Problem.

Wir denken mal das mann da eventuell ein bißchen Geld spart als wenn mann es als Pauschalangebot bucht.

Wer hat erfahrung mit so etwas und kann uns ein paar Tipps geben?

Z.B. muß ich dann meinen Rückflug bestätigen lassen, sprich 2-3 Tage vor Abflug im Urlaubsland zum Flughafen fahren, oder ist das nicht nötig?

Wer kann mir ein paar Tipps geben?

Vielen Dank im vorraus...

LG

Melanie

"Dumm ist der der Dummes tut" --- 05.06-07.06 Bangkok..07-21.06.12 Khao Lak , Laguna Resort-------- ---- 29.09-06.10.12 Mönchgut Insel Rügen------
  • Dania1
    geschrieben 1152025542000

Hallo Melanie!

Zum Thema Rückbestätigung: nicht alle Fluggesellschaften verlangen eine Rückbestätigung, LTU z. B. aber schon. Das bedeutet nicht, dass ihr zum Flughafen müsst, in der Regel erfolgen Rückbestätigungen telefonisch. Je nachdem, welches Hotel ihr bucht, übernimmt die Rezeption oder der Concierge aber auch gerne diese Aufgabe.

Lg Dania1

• Frank und Gabi
    geschrieben 1152027093000

Hallo Melanie,

wir waren im März auf Teneriffa und haben aus Kostengründen auch alles getrennt gebucht. Für den Rückflug mussten wir 24-48 Stunden vor Abflug uns telefonisch die Rückbestätigung von HapagFly holen, hat einwandfrei geklappt. Die Telefonnummer gab's mit den Reiseunterlagen.

Im September geht's nach Namibia mit Air Namibia, da machen wir es wieder so. Da wir dort mit dem Mietwagen eine selbst zusammengestellte Rundreise unternehmen, könnten wir garnicht zum Flughafen fahren.

Viele Grüße von

Frank

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1152027525000

Hallo Sternchen,

ich buche Kenia nur als Bausteinprogramm und habe da schon viel gespart. Es ist aber nicht immer ganz so einfach. Oberste Priorität hat der Flug. Wenn man den hat,dann kann man auch das Hotel (ich buche mit Leertagen wegen Safari) inkl. Transfer dazu buchen. Das geht am einfachsten zu kombinieren.

Die Rückflüge lasse ich mir dann immer von der Reiseleitung bestätigen. Dazu sind die Reiseleiter zwar nicht verpflichtet,aber wenn man nett fragt ;) wird einem sicherlich auch geholfen. Das hat bisher immer hervorragend geklappt.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • exodos
    geschrieben 1152029296000

@'Sternchen' sagte:

Mein Mann und ich haben uns für unseren nächsten Urlaub eventuell Kenia ins Auge gefasst.

Nun haben wir uns überlegt ob mann diesen Urlaub vielleicht mal in "Eigenregie" plant.

Das heißt das Hotel halt alleine übers Internet zu buchen und den Flug dann bei rechtzeitiger buchung als "Billigflug" dazu.

Natürlich weiß ich das ich dann ein bißchen flexibler sein muß, aber das wäre kein Problem.

Wir denken mal das mann da eventuell ein bißchen Geld spart als wenn mann es als Pauschalangebot bucht.

Wer hat erfahrung mit so etwas und kann uns ein paar Tipps geben?

Z.B. muß ich dann meinen Rückflug bestätigen lassen, sprich 2-3 Tage vor Abflug im Urlaubsland zum Flughafen fahren, oder ist das nicht nötig?

Wer kann mir ein paar Tipps geben?

Vielen Dank im vorraus...

LG

Melanie

Hallo,

Kann man natürlich so machen, nur fänd ichs bissel Riskant den Flug erst paar Tage vorher zu buchen, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

An deiner Stelle würde ich aber auf jeden Fall vergleichen und ich kann dir z.B. auch mal das Bausteinprogramm von FTI empfehlen, manchmal kann man da auch richtige Schnäppchen erwischen.

Musst halt mal ein wenig vergleichen denn Pauschalurlaub = nicht immer teurer und sonst gibts ja wie schon gesagt auch gute Bausteinangebote der Veranstalter.

Gruß

exodos

• flo2323
    geschrieben 1152293928000

Also grundsätzlich kann man in der Tat deutlich sparen, wenn man etwas in Eigenregie bucht.

Habe grade erst Zypern so gebucht: Club mit Eigenanreise via Internet plus Condor-Flug 29€-Aktion.

Nun müssen wir uns natürlich umn Transfer selber kümmern, unterm Strich aber trotzdem 400 Euro p.P. gespart. Super!

Aber ob das auch bei Kenia klappt? Wenn man sparen kann, dann meist am Flug. Aber nach Kenia Billigflüge? Ich wüsste gar nicht wo man da schaut.

Innerhalb Europas klappt das aber super (Spanien, Portugal, Fuerte, Zypern usw.), da es zig Billig-Airlines gibt wie condor, Air Berlin, GermanWings, bei denen man wirklich preiswerte Flüge ergattern kann.

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1152294454000

Billigflüge nach Kenia? Naja..............

In der Regenzeit vielleicht! Jetzt gab es vor kurzem ja die hier ausgiebig diskutierten Fliegenpreise bei Condor.Das Beste was ich gefunden hatte war 198 € für 10 Tage im Juli.Das ist aber für einen Keniaurlaub viiiiiiiiiiiiiel zu kurz. ;)

Ich buche meine Flüge,so bald es geht,denn da ist noch Auswahl.

Wenn ich sehe,was jetzt noch regulär für September angeboten wird,da ist nix mit günstig weg. :?

Oder man ist gaaaanz flexibel und bucht was übrig bleibt!

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • exodos
    geschrieben 1152294730000

Naja, nur wie gesagt...an den hotels selber spart man nicht unbedingt wenn man alles in eigenregie macht...die Veransatlter haben oft bessere Tarife.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!