• R0ckabella
    geschrieben 1545299668939 , zuletzt editiert von R0ckabella

Hallo ihr Lieben...

Ich brauch mal euren Rat!

Wir haben unsere Flüge über Dubai, auf die Seychellen für März gebucht- leider bei einem dubiosen Flugportal (wie ich im Nachhinein erfahren habe). 

Zum Glück hat soweit alle geklappt. Wir haben unsere E-Tickets und können uns auch bei Emirates einloggen.

Nun zum Problem. 

Die E-Tickets und alles andere von dem Flugportal ist auf unseren Namen "Böx" ausgestellt. So steht er auch in unseren Ausweisen und Pässen!

Bei Emirates ist unser Name aber als Box angegeben.

Bei Emirates sagte mir der Peter dass es zu Problemen kommen kann und das eine Namensänderung nötig ist.

Nun habe ich mich mit dem kack Flugportal in Verbindung gesetzt und das alles angeleiert. Die haben sich jetzt mit Emirates in Verbindung gesetzt und mit mitgeteilt das eine Stornierung und Neubuchung nötig sei. Die Gebühren dafür sind zum Glück nicht all zu hoch. Jedoch dauert es 60 bis 90 Tage bis wir das Geld von den "falschen" Tickets zurück bekommen würden.

Als ich bei meiner Bank angerufen habe um unser Kreditkartenlimit zu erhöhen, kam der das komisch vor.

Sie meinte das es keine Probleme geben sollte da die in Dubai und anderswo gar kein "Ö" kennen.

Jetzt bin ich total verwirrt und überfordert und weiß garnicht was ich machen soll!?

Ist jemand hier vielleicht aus der Reisebranche und kann mir helfen?

Wenn ich bei Emirates Anrufe sagen die, das alles über das Flugportal abgewickelt werden muss...

Bitte kommt nicht mit, hätteste mal... 

Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, ich muss es jetzt irgendwie retten!

Das nächste mal bin ich schlauer!

Danke schonmal 

LG Sarah

• HABERLING
    geschrieben 1545302635445 , zuletzt editiert von HABERLING

Das gibt es keine Probleme. Du hast deinen Namen mit Böx richtig angegeben. Daraus wird immer automatisch Box, da es keine Umlaute im Ausland gibt, außer in denen Deutsch gesprochen wird.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • R0ckabella
    geschrieben 1545303028079

Danke für die Antwort.

Bei vorherigen Reisen, die wir Pauschal gebucht haben, stand immer Boex in den Unterlagen bzw. auf den Boarding Pässen. Ich war und bin deshalb ein wenig verunsichert, besser gesagt habe ich einen Panikanfall nach dem anderen.

Ich habe vorhin eine Mail bekommen dass die Tickets nicht direkt storniert werden können, mann könnte uns lediglich die Steuer von 140 Euro p.P. zurück zahlen. den Rest hätten wir verschenkt (Wenn wir den Namen ändern lassen würden).

• R0ckabella
    geschrieben 1545304469760

Durch einen Tipp habe ich das hier gefunden. Da ist festgelegt wie mit Umlauten gehandhabt wird, bei internationalen Flügen.

Ich drucke es aus und nehme es mit, für den Fall dass es doch Probleme gibt.

• HABERLING
    geschrieben 1545305232159

Dann sollte sich der Peter von Emirates mal updaten, wünsche Dir eine schöne Reise.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • R0ckabella
    geschrieben 1545305520557

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!