Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, denn ich muss bereits übernächste Woche geschäftlich nach Frankreich reisen und will mir unbedingt einen Mietwagen nehmen (damit ich zumindest abends noch ein bisschen was von der schönen Provence entdecken kann
Mein Problem ist, dass ich letzten Sommer geheiratet habe und mein Führerschein noch auf meinen Mädchennamen läuft. In Deutschland ist das ja kein Problem, aber was werden die Damen und Herren vom Mietwagenanbieter in Nizza sagen? Reicht es aus, wenn in meinem Personalausweis alter und neuer Name stehen? Natürlich kann ich die Heiratsurkunde mitnehmen, aber die ist auf deutsch, da wird vor Ort auch niemand was mit anfangen können.
Die Beantragung eines neuen Führerscheins dauert mindestens vier, eher sechs Wochen, darauf kann ich also nicht warten! Bitte meldet euch bei mir, falls ihr damit Erfahrungen habt, denn ich mag beim besten Willen nicht mit einem Taxi durch die Gegend gurken und meine Abend allein im Hotel verbringen müssen, weil ich anders nicht vom Fleck komme (bin ziemlich in der Pampa).
Vielen Dank für eure Hilfe!